Hallo Leute! Habe heute am rechten vorderen Kunsstoffkotflügel tiefe Kratzer entdeckt! Meine Frage: wenn ich diesen tauschen möchte ist der lackierte teil auch dabei? Oder kann ich rein nur den kunststoffteil tauschen?
-
-
Du meinst den schwarzen Radlauf? Den kann man Wechseln.
Den Kotflügel kann man auch wechseln und den Radlauf vom alten auf den neuen Klipsen.
Ich glaube es sind auch zwei Schrauben dabei zu lösen.
-
Ja meine nur den schwarzen kunsstoffradlauf
-
Moin,
der Kunstoff lässt sich tauschen. Bei mir sind die Radläufe (hinten) zusätzlich versiegelt, hierzu hat Mazda den Kunststoff entnommen und später wie nowodka beschreibt wieder geklipst. Bei youtube gibt's irgendwo Videos dazu.
Frage mal deinem Händler über mögliche Kosten bzgl Austausch. Würde mich allgemein interessieren.
Mein Pflegeaufwand für die Kunstoffleisten ist recht hoch, dennoch wird eines Tages dieser trotz Schutzmaßnahmen & Blocker ausbleichen. Spätestens da kommt das Tauschthema auch für mich in Frage - sollte ich das Auto noch haben sollen. Aber das wird sicherlich noch 8-10 Jahre dauern.
Gruß
Stefan -
Selber machen.
Es kostet nur etwas Zeit und eventuell ein paar neue Clipse wenn die beim Abnehmen der Radläufe kaputt gehen.
Hält sich also im geringen Bereich an Kosten.
-
War heute beim Händler, Kunststoffteil kostet 80€ inkl mwst
-
Mit den geringen Kosten meinte ich auch die Klipse und nicht die Radläufe.
Ich gehe davon aus das das der Preis für einen Radlauf ist oder liege ich da falsch ?
-
Ja genau für radlauf