Naja, da macht unsere Dicker aber keine schlechte Figur gegen. Vom Preis rede ich erst garnicht.
neuer Audi Q2
-
-
Ist das gleiche wie der neue Seat Ateca. Den hab ich mal konfiguriert wie den CX3 und bin bei 30000,- gelandet. Ohne Leder und Soundpaket mit 10Lsp.
Hab also alles richtig gemacht mit dem CX3 -
Ist das gleiche wie der neue Seat Ateca. Den hab ich mal konfiguriert wie den CX3 und bin bei 30000,- gelandet. Ohne Leder und Soundpaket mit 10Lsp.
Hab also alles richtig gemacht mit dem CX3meiner würde ohne Rabatt auch knapp 32. laschen kosten
-
Ist das gleiche wie der neue Seat Ateca. Den hab ich mal konfiguriert wie den CX3 und bin bei 30000,- gelandet. Ohne Leder und Soundpaket mit 10Lsp.
Hab also alles richtig gemacht mit dem CX3Da kommen wieder die Seat Fahrer
Muss dir aber Recht geben. Der große Kofferraum ist toll aber ohne den ganzen Mazda Luxus viel teurer.
Und den wollen wir nicht mehr missen. Von daher auch bei uns alles richtig gemacht. -
Der ATECA spielt in einer "größeren" Liga als der Q2, ist vergleichbar mit dem VW Tiguan, also basierend auf Golf-Klasse während der Q2 auf dem A1, also Polo-Klasse basiert und damit eher vergleichbar ist mit dem CX-3. So gesehen sind die aufgerufenen Preise für den Q2 natürlich NOCH unverschämter.
Beim ATECA komme ich auch auf einen LP von 31t€ - dafür aber mit drehmomentstarker 150PS-Maschine, rundum Parksensoren, Heckkamera, 10LS-Soundsystem usw. (aber ohne Radar-Abstandshalter). Wer diesen größeren Innenraum braucht, ist mit dem ATECA m.E. gar nicht schlecht bedient (alternativ zum CX-5). Auch optisch macht er einen "robusten" Eindruck, nicht so langweilig wie der VW.
-
Also Audi find ich schon schick, aber der Preis ist eine Frechheit. Den SEAT find ich zu sehr VWlastig. Die Form würd ich mal als sehr robust bezeichnen.
-
@NickCroft: in meiner Konf. war die 1.6er Dieselmaschine drin und der Abstandstempomat ACC.
-
schicker Wagen, aber für mich nicht zu dem Preis und keinen TSI bitte
-
...was soll das??
warum macht Audi das...
Zitat Heise.de --> Die beiden kräftigsten Motoren sind darüber hinaus serienmäßig mit einem automatisch zuschaltenden Allradantrieb (den Audi aus Marketinggründen konsequent unrichtig als „permanenten Allradantrieb“ bezeichnet) und einer Vierlenker-Hinterradaufhängung kombiniert.
hier der ganze Bericht!
http://www.heise.de/autos/arti…over-Audi-Q2-3121559.html
Gruß
Ulrich -
...was soll das??
warum macht Audi das...
Die Antwort ist erschreckend einfach: "Weil sie es (sich leisten) können". Ich bin sicher, der Q2 wird seine Käufer finden und dann hat Audi wieder die richtige Entscheidung getroffen. Ich mag die meisten Autos von Audi aber "volksnah" ist diese Politik nun wirklich nicht mehr...