Vielleicht weil früher auch einiges weniger Verkehr war.
Überleben.....die Zahl der Verkehrstoten sinkt jedes Jahr und das hat schon auch Gründe
Wir jammern jedenfalls auf dem höchsten Niveau, den die Automobile je erreicht haben!
Besser werden die nicht mehr werden können, nur anders!
Elektrisch z.B. und da muß dafür an anderer Stelle gespart werden.
Toyo-Reifen mit Nässeproblem?
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etwas OT, aber apropos Elektrisch: 2019 soll der erste elektrische Mazda kommen ...
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Elektrisch ------so wird's dann werden IMG-20171008-WA0000.jpg
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Moin...
Von Tamiya gibt es doch schon den MX-5 im Maßstab 1:10 elektrisch als RC-Car...
Zum Thema selbst:
Auch wenn es hier Foristen gibt, die meine Entscheidung mit einem Kopfschütteln begleiten, die Toyos fliegen im Frühjahr runter.
Unser Mondsteinchen wird zu 98% von meiner Frau im (Hamburger) Stadtverkehr bewegt - wo immer noch die meisten Unfälle passieren - und da will ich einfach, dass sie auch in Sachen Reifen so sicher wie möglich unterwegs ist. Natürlich härten Reifen aus, aber das gilt für die Toyos auch und deshalb reduziert sich der Vorteil eines höherwertigen Reifens nicht wirklich.
Wenn seitlich einer reinfährt, könnte sie sogar auf Balsaholzrädern unterwegs sein und das nicht vermeiden. Wenn sie aber ein Fahrradkurier unter Mißachtung der Verkehrsregeln zur Vollbremsung zwingt, können sogar 20cm Bremsweg über Schreck oder Albträume entscheiden.Der Vollhonk wäre mir egal, dafür gibt es den Preis beim Darwin Award, meine Frau aber nicht. Und man sollte auch nicht vergessen, ob man fröhlich über die Landstraße rollt oder im „whatsappenden“ Berufsverkehr unterwegs ist.
Oldschool
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Oh das ist ja Dramatisch, werde nur noch bei trockenem Wetter fahren.
Oder bei Regen einen Treibanker mitnehmen,wenn die Toyos so schlecht sind.
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Ich hab nie gesagt, dass man die Toyo sofort runterschmeißen soll.
Ich selbst schmeiße ja auch keine Reifen einfach so weg. Allerdings werde ich sie auch nicht bis zum Profilende fahren, sondern max. 4 Jahre und dann kommt was gescheites drauf.
Toyo nachkaufen würde ich NIEMALS. Selbst wenn ich dafür zum Tüv muss, weil es keine anderen Reifen in der passenden Größe gibt. Lieber das, als dass ich so eine Pelle nachkaufe. -
Pelle ist klar
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Ich glaube hier kommt man irgendwie nicht weiter. Hilft wohl nur, so vorraus schauend wie irgendwie möglich zu fahren.
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Ein Toyotest für einige
Die Mischung im Innenbereich des Reifens sorgt für das besondere Traktion und Bremsverhalten des Reifens.Der Grip ist auf hohen Niveau.
Dieser Underdog zeigt für die Sicherheit gute Eigenschaften und ist sicherlich ein absoluter Geheimtipp
unter den Sommerreifen!
Schönes Wochenende und gute fahrt werd ich nämlich haben -
Hallo
Ich möchte sehen wie viele es gibt, die die Neuen Reifen (Toyo) wenn diese als Erstausrüster am Neuwagen sind, abmontieren um dann Mischelins oder andere vermeintlich besser zu montieren.
Um die "Schlechten Toyos" dann billig in der Buch zu verhöckern. Das werden nur wenige machen.Es mag ja sein, das es bessere gibt, aber für mich ist der Toyo ein Mittelklassereifen mit guten Allroundeigenschaften das Nässebremsverhalten mag ja nicht ganz seine Stärke zu sein, dafür punktet er in anderen Eigenschaften wieder mehr.
Genau das hatte ich bei der Übergabe des cx3 vor...
Da ich ihn aber mit den schon montierten neuen Winterreifen übernahm ( die ich separat auf Felge bestellt hatte) und mich hier im Forum , etwas eingelesen hatte,
änderte ich meine Meinung. Vorausschauendes Fahren in Verbindung mit dem Vertrauen auf die "Mindest" Alltagstauglichkeit, lasse ich es und werde - nach Ostern, von meinen Erfahrungen , hier berichten....