Hatte auf meinem 3-er auch Sommerreifen von Toyo (werksseitig) und hatte keinerlei Probleme. Früher hatte meine Frau Toyo-Reifen auf ihrem Ford Fiesta, ebenfalls ohne Probleme.
Toyo-Reifen mit Nässeproblem?
-
-
-
Das is ja schön zu hören, wenn die Toyos auf unseren CX3 keine Probleme machen. Konnte mich bis jetzt ja leider nur von Tests schlau machen. In 2 Wochen kann ich dann am "lebenden Objekt" selbst testen.
-
Ich habe jetzt gelesen, dass Mazda den CX3 für die Größe 215/50 R18 nur mit dem neuen Toyo Proxes R40 ausstattet. Der Reifen ist neu. Tests gibt es noch nicht. Und es gibt von der Größe eben nur noch einen Reifen von Nankang.
Ich danke euch für die Hinweise und hoffe nun, dass dieser Proxes R40 besser ist als die bisherigen Toyo-Reifen. -
Ich habe jetzt gelesen, dass Mazda den CX3 für die Größe 215/50 R18 nur mit dem neuen Toyo Proxes R40 ausstattet. Der Reifen ist neu. Tests gibt es noch nicht. Und es gibt von der Größe eben nur noch einen Reifen von Nankang.
Ich danke euch für die Hinweise und hoffe nun, dass dieser Proxes R40 besser ist als die bisherigen Toyo-Reifen.Die sind auf meinem neuen drauf,kann leider noch nichts dazu sagen.
Da ich Winterreifen drauf habe,war mir ohne zu gefährlich.
War auch gut so heute früh Schnee und Glätte.Gruß. Beany.
-
Moin,
habe bis Umstieg auf Winterreifen ca. 15000km mit CX3 auf den Toyos drauf.
Ob bei Regen, Monsum, oder Trockenheit - hatte nie Probleme und bin vollstens zufrieden.
Kann mich also den CX3 Kollegen voll und ganz anschließen.
Gruß
Stefan -
Ich war heut mal im Regen unterwegs. Die Toyo sind bei Nässe wirklich nicht besonders. Rutschen beim kräftigen Anfahren schnell durch.
-
Da die TOYO nur Nassgripklasse C haben, brauchste dich nicht zu wundern. Richtige Sommerreifen haben Klasse A und sind dementsprechend auch bei Nässe top.
-
beim kräftigen anfahren rutschen alle reifen durch...ob klasse a,b,c... die toyos sind schon net schlecht.
-
Meckern kann ich auch nicht. Klar gibt es bessere aber was soll`s.