Was der Besitzerin "unseres" CX-3 aufgefallen ist, war Folgendes:
Jedes Vorgängerauto machte beim quer Überfahren einer unebenen Straßenbahn Schiene nur mal kurz plopp-plopp und die Karosserie blieb ruhig.
Der CX-3 dagegen spielt an selber Stelle (Arbeitsweg) nun ein bißchen Berg-und-Tal-Bahn. Also hebt ein bissel aus und taucht dann ein. Hat sie beim ersten Mal ganz schön überrascht.
Mal schauen, wie das mit den kürzeren Federn ist.
-
-
Er ist halt weicher und spielt Schaukelpferd. Das gleiche hab ich ja auf der Autobahn beobachtet, wenn man schneller unterwegs ist und dann vom Gas geht.
-
Bei mir ists genau umgekehrt. Beim Vorgänger A1 war wesentlich mehr Geschaukel, allerdings war das die kleinste Variante und hatte schon gute 100tkm runter, mir kam vor er wurde immer weicher, und dass die Stossdämpfer fällig waren.
M@zda
-
Kommt halt auch wesentlich drauf an, was man vorher gefahren ist. Bei mir wars der Mazda 2 DE (Vorgänger vom aktuellen Modell). Der ist ziemlich straff.