Habe ich auch gesehen, aber nur die Felge wird grösser und der Reifen dadurch flacher. Die Reifenbreite ändert sich nicht mehr.(ich habe ja auf der 19 Zoll Felge auch 245/35)
Die Optik von hinten bleibt also gleich ( das war mir persönlich wichtig und den "Stelzeneffekt" weg zu bekommen). Der Comfort sinkt mit abnehmender Reifenhöhe. Es ist ja ein persönliches Gefühl was wer als comfortabel oder als noch Ok ansieht. Für uns ist 35er Höhe noch OK. 30er sind wir ja noch nicht auf dem CX3 gefahren und können es nicht beurteilen.
Felgen für den CX 3
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Hab für meinen CX3 in Matrixgrau jetzt auch lange nach dem passenden Schuhwerk gesucht. Die Original 18" Felgen haben mir gar nicht gefallen, der Reifen kommt damit zu schmal raus.
Nach langer Suche habe ich mich für Rondell 02RZ Anthrazit Matt in der Größe 8.00 x 18 ET 45 mit Dunlop SP-RT2 235/45 ZR entschieden.Felgen sind ja immer nach persönlichen Geschmack, ich finde das Anthrazit mattgrau passt super zum matrixgrau.
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Montiert schauts dann so aus (sorry, heute ziemliches Dreckswetter)
Entscheidend für mich war auch, dass die Felgen einen ABE dabei haben und in der 235/45er Größe keine TÜV Abnahme erforderlich ist. Gekauft hab ich das Komplettset bei Reifentiefpreis24.de (hier) für 1.143 EUR.
Ich hab da keinen günstigeren Anbieter gefunden und zum ersten Mal bei reifentiefpreis bestellt. Lieferung etc. klappte alles wunderbar. Man bekommt sogar ein "Wuchtprotokoll" mit ausgehändigt, bei dem drauf steht, welcher Reifen wo zu montieren ist, damit der beste Fahrkomfort besteht. Kannte ich in dieser Form noch nicht.
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Da bin ich mit meinen 215 aber weiter raus wie du die Reifenbreite ist nicht alles hättest lieber 40er ET genommen und 225 den cm sieht man nicht bei der Breite aber wenn sie weiter rauskommen schon.
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Da bin ich mit meinen 215 aber weiter raus wie du die Reifenbreite ist nicht alles hättest lieber 40er ET genommen und 225 den cm sieht man nicht bei der Breite aber wenn sie weiter rauskommen schon.
jo, da hast du grundsätzlich recht. Die Rondell 02RZ gibts nur mit ET 45 und ich hatte mich irgendwie in die Felge "verliebt". Sollte in mir mal der Drang auf konmen, breiter zu werden, dann mach ich noch Spurplatten drauf ( und rechtzeitig vorm TÜV Termin wieder runter)
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Die Kombi sieht gut aus. Wenn man die Serie nicht mag ist das ne gute Alternative.
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Sieht Top aus. Der Preis für Felgen mit Reifen sagt nichts aus. Ist ja die Frage welche Reifenmarke du drauf hast.Mit LingLang wirds günstiger wie mit Michelin
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Rondell 02RZ Anthrazit Matt in der Größe 8.00 x 18 ET 45 mit Dunlop SP-RT2 235/45 ZR
Mit Dunlop, nix Linglong.
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Da bin ich mit meinen 215 aber weiter raus wie du die Reifenbreite ist nicht alles hättest lieber 40er ET genommen und 225 den cm sieht man nicht bei der Breite aber wenn sie weiter rauskommen schon.
... die 215er auf 8" sind allerdings nicht mehr ganz optimal. siehe:
http://www.reifen-verband.de/reifen-technik/felgen-tabellePraktisch machte ich die Erfahrung mit den Original 195ern auf der 7"-Felge. Der jetzige 205er harmoniert da schon wesentlich besser.
Beim neuen Hyundai i30 geht es ins andere Extrem. Da ist ein 225er auf der 7" Felge. Das sieht dann oft nach walkenden Reifen auus. Die Hersteller scheinen fast alle in Richtung schmale Felgen zu tendieren.
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Will nur die 215er runterfahren dann gibt es 225/45 rauf.
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