In die Richtung habe ich ja auch geschrieben. 2 komplett gleiche Daten bei der gleichen Versicherung ergeben nur durch einen anderen Wohnort hohe Unterschiede.
CX3 Versicherungseinstufungen
-
-
Und wer hier von Verhandlungen mit den Versicherungen spricht, um einen niedrigeren Beitrag zu erhalten, das glaube ich nicht so recht.
Verhandlung ist wohl nicht ganz richtig.
Ist ganz einfach.
Sag deiner Versicherung du hast was günstigeres gefunden und frag ob die was an der Prämienhöhe machen können.
Wenn die dich als Kunden behalten wollen, dann werden die mit der Prämie RuckZuck runtergehen. Mindestens 10 % weniger gehen da allemal. Und ansonsten muß man halt konsequenterweise wechseln. -
Moin in die Runde,
da hat @hellew recht.
Wir hatten Ende 2016 auch noch einmal mit der VGH „nachverhandelt“ und da ging tatsächlich noch was. Nun sind wir zur Versicherung des ADAC gewechselt. Die hatten - für unsere Rahmenbedingungen - das beste Angebot. Ohne check24 wären wir auf die allerdings auch nicht gekommen, trotzdem der Oldtimer dort auch versichert ist.
Oldschool
-
Ob man es Verhandlung nennt oder wie auch immer. Wir hatten vor der Anschaffung von CX3 Unserer Autos so versichert: 1. Wagen Mazda 3 auf SF 23 2. Wagen Toyota Coupe im Zweitwagentarif (wie Erstwagen) auf SF 23 (alleine Versichert hätte er SF 17). Als nun der CX3 dazu kam wollte ich den CX3 auf den Zweitwagentarif SF 23 nehmen und den Toyota allein auf SF 17 laufen lassen.
Die Versicherung meinte das so ein Tarifwechsel bei Ihnen nicht möglich wäre.
Habe der Versicherung dann kurz mitgeteilt das mein bester Freund den Bezirksleiter einer anderen Versicherung kennt der mir für alle 3 Autos einen Flottentarif einrichtet bei dem ich fast das gleiche zahlen würde wie bei meinem Versicherungswunsch (Mazda3 SF23,CX3 SF23, Toyota SF17).
Da hat die Versicherung reagiert und über einen Kulanzantrag alle 3 Autos in SF 23 eingestuft.Bei meinem besten Freund ist es sogar so das er 4 Autos bei dem Bezirksleiter im Flottentarif zu einer günstigen SF hat ohne einen Mehrpreis zu zahlen obwohl seine beiden Kinder (21 und 23 Jahre alt) je ein Auto fahren.
Es geht also eine Menge, allerdings nur wenn die Versicherung kulant ist oder man bei der Versicherung jemand kennt der in einer höheren Stellung ist. der einfache Vertreter hat nicht die Befugniss sowas zu machen -
Gestern die Rechnung KFZ Versicherung 2018 bekommen. Vollkasko ist knapp 140,- Euro im Jahr teurer geworden. Begründung Stark gestiegne Preise für Ersatzteile. Werde meinen für 2018 aus der Vollkasko nehmen und Teilkasko mit SB umstellen.
Da kassieren die Autokonzerne mal kräftig mit ab.
EK Lichtmaschine LKW 110,- Euro . VK Händler 1150,- Euro. -
Das ist ja ein alter Hut. war schon vor 20 Jahren so das ein Auto aus Ersatzteilen zusammengebaut- also alle Teile wie Tür, Lichtmaschine usw. einzel gekauft mehr als doppelt so teuer ist wie der Neuwagen
-
Die E-Teil Preise waren im letzten Jahren genau so hoch. Jetzt auf einmal ne Steigerung von über 30 %
-
Habe nun auch den Brief bekommen. Um 30% ist der Halbjahrespreis gestiegen
Aber was nimmt man nicht alles für so ein schönes Fahrzeug in Kauf -
Hat schon mal jemand die neue Versicherung Fri:day verglichen? Da kann man " normal" versichern oder pro KM. Vielleicht lohnt das ja für Wenigfahrer
-
Von denen habe ich auch schon die Werbung gesehen.
Ich bin ja erst im Mai dran aber dann werde ich mal vergleichen wenn die Forderung meiner jetzigen Versicherung nicht mehr passen sollte.