CX3 Versicherungseinstufungen

• Wenn andere Unfälle bauen muss ich auch höhere Beiträge zahlen!!( Ist doch eine Umverteilung)Das ist doch die Abzocke.. Normalerweise gleicher Beitrag wie beim Abschluss - oder Prämienrückerstattung bei unfallfreiem Fahren.

Definition DEPP: Loser die keine Kohle haben, aber mit einer nicht bezahlten Karre angeben wollen- und dann nochviele Unfälle bauen-da bei V Leasing all inkl.
    Opa= Senior und Fahranfänger= erhöhte Risikogruppe
    und drittens : ein richtiger Satzbau wäre auch nicht schlecht... es fehlt das "ES"

Mit pauschalen Vorurteilen kennst Du dich aus, aber mit dem Denken hast du es glaube ich nicht so. :thumbdown:

• Ich fahre mein Leben lang Japaner (Toyotas und Mazdas), mein Vater hat bis auf momentan (CX5) immer Deutsche gefahren (VW Passat, Opel. Mercedes). Bei allen Japaner war es so das die Einstufungen beim erscheinen des Models leicht unter den vergleichbaren deutschen Modellen lagen und dann nach und nach immer höher gestuft wurden. Bei den deutschen war es gemischt aber meist ging die Einstufung leicht runter.
    Ob das alles Zufall ist?
    Für mich ist es schwer vorstellbar das ein Mazda MPS der nicht so oft gekauft wurde und dann auch noch vie von Fahrern um die Mitte 30 mehr Kosten verursachen soll wie ein Ford Focus ST. Auch werden MPS so gut wie nicht gestohlen weil sie nicht so gefragt sind.
    Passat sind Vertreter Autos und fahren sehr viele KM, aber haben wenig Unfälle?
    Mercedes werden wenig gestohlen?
    Das "Fahrerprofil" vom Cx3 würde ich auch ehr in "ruhigere" Alter einordnen. Ok es werden einige CX3 gestohlen aber ich glaube nicht das wir extrem in Unfälle verwickelt sind.

Ich habe keinerlei Beweise für meine These aber mein Bauchgefühl sagt mir das Deutsche Modell bevorzugt werden

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Besonders bitter wenn man sich die Einstufung zwischen Kauf und Zulassung ändert - so wie bei mir. Gekauft in dem Wissen die Versicherung ist bezahlbar, nun erfahren dass ich über 200€ im Jahr mehr zahlen muss.

Meine einzige Wahl ist jetzt die Mazda-eigene Versicherung (Alte Leipziger), diese ist noch einigermaßen bezahlbar...

Fazit: Alles zum kotzen. <X

Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation

LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

• Da haste grad in Berlin voll den Zonk erwischt. :0011:;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Wohne ja nichtmal in Berlin... Sonst hätte ich mir den CX-3 wohl jetzt nicht mehr leisten können. <X:thumbdown:

Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation

LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

• Kommen eben alle Umstände wie Wohnort usw. zusammen. In unserem Fall finde ich nicht das der Cx3 teuer ist.
    Wohnort-Niederrhein, Abstellplatz- Garage, Jahres KM 25000, Fahrer 2 Personen über 40-50 Jahre, VK mit 500 Euro,TK mit 150 Euro, Rabattretter. Keine Werhstattbindung usw.
    Sondertarif als 2 Wagen eingestuft wie 1.Wagen (SF22) bei der Direktline/ Verti 570 Euro im Jahr.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Kommen eben alle Umstände wie Wohnort usw. zusammen. In unserem Fall finde ich nicht das der Cx3 teuer ist.
    Wohnort-Niederrhein, Abstellplatz- Garage, Jahres KM 25000, Fahrer 2 Personen über 40-50 Jahre, VK mit 500 Euro,TK mit 150 Euro, Rabattretter. Keine Werhstattbindung usw.
    Sondertarif als 2 Wagen eingestuft wie 1.Wagen (SF22) bei der Direktline/ Verti 570 Euro im Jahr.

ich finde 570€ für einen Kleinwagen mit 105PS und so hohem SF schon teuer. Wobei der Rabattretter ja schon einiges ausmacht. Ich zahle bisher 380,—— für den 120er ohne Rabattretter. wird jetzt wohl spürbar teurer werden.
    Insgesamt sehr ärgerlich das ganze.

• Habe am Freitag bei der HUK meine Versicherungsbestätigung, fürs Zulassen, abgeholt.

141 € Jahresprämie bei 100 Mio Versicherungssumme, halte ich für tragbar... :thumbup:

VK = 272€ (Rabattretter, TK ohne Selbstbeteiligung , VK mit 150€ Selbstbeteiligung, 2 Jahre Neupreisersatz)

OK, ich fahre schon einige Zeit... :love:

Gruss Mazdaharry

MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

2 Mal editiert, zuletzt von Mazdaharry ()

• ich finde 570€ für einen Kleinwagen mit 105PS und so hohem SF schon teuer. Wobei der Rabattretter ja schon einiges ausmacht. Ich zahle bisher 380,—— für den 120er ohne Rabattretter. wird jetzt wohl spürbar teurer werden.Insgesamt sehr ärgerlich das ganze.

Ich finde das nicht teuer, unser 3. Wagen -ein 18 Jahre alter Toyota Corolla 110 PS Benziner ist nur Haftpflicht versichert und kostet 340 Euro im Jahr(mit Rabattretter und Schutzbrief). Beim Versicherungsvergleich gibt es eine günstigere Versicherung die will 330 Euro(mit Rabattretter und Schutzbrief). Wenn ich sehe das der alte Toyota 340 im Jahr kostet- nur Haftpflicht (mit Rabattretter und Schutzbrief)und der CX3 Haftpflicht,Teilkasko, Vollkasko (mit Rabattretter OHNE Schutzbrief) 570 Euro kostet finde ich das nicht teuer.

• Kommt ja noch drauf an wo er Zugelassen ist und welchen Schadenfreiheitsklasse du in Haftpflicht und VK hast. Das hast du nicht dazu geschrieben, somit sagen deine Zahlen nichts. Es fehlt auch die Angabe was du versicherst- 105PS Diesel, 120 PS Benzin,150 PS Benzin?Wenn ich im Interner Versicherungsvergleiche mache ist die HUK nicht auf den ersten 3 Plätzen