CX3 Versicherungseinstufungen

• Das kommt bei deiner Prämie wohl auch noch dazu. Kaum Kilometer im Jahr.
    Also bei den Voraussetzungen die du hast finde ich deine Prämie aber nicht mehr so günstig.

• Habe jetzt am Anfang 12.000 km im Jahr angegeben. Am Anfang fährt man immer mehr ( neues Auto , will fahren, fahren , fahren ) wird aber so im 2 Jahr auf so 6-7000 einpendeln und so werd ich dann das auch der Vers. mitteilen. Im Jahresbetrag ist auch noch eine Versicherung ( Kind und Kegel ) für 20 € mit drin die auch Hunde mit abdeckt ( also Versichert nicht Abdeckerei ) :D8)

CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

• Was bei unserem extrem reinhaut, sind die hohen Kaskoklassen. Und wenn man dann im normalen Rahmen, also nicht sowie du,
    versichert, dann muß man wohl im günstigsten Fall mit 500 plus x rechnen.

• Hallo zusammen,

was regt ihr euch über die hohe Versicherungseinstufung auf?

Der CX3 ist doch ein Spitzenfahrzeug der von einer Klientel gekauft wird der in den allermeisten Fällen aus dem Mazda-Fanlager kommt (Ü50), die haben halt mal ihren Preis.

Ist bei Porsche, Ferrari, Lamborghini usw. auch nicht anders, sind noch höher eingestuft…. :0039:

Wem das zu teuer ist kann ja bei VW, Ford, Opel zuschlagen, die sind Versicherungstechnisch halt günstiger, haben aber das ein oder andere Problemchen.

CX3Chip

• Hallo @CX3Chip,

das kann man auch anders sehen.
    Zum einen interessiert es mich, weshalb unser CX-3 teurer ist, als andere vergleichbare Autos. Zum anderen interessiert mich der Vergleich der Versicherungskosten zwischen den einzelnen Versicherungen.

Ich habe mich aber tatsächlich nicht von den hohen Versicherungskosten abschrecken lassen, dieses tolle Auto zu kaufen.

"Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari

Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

• Mazda Fanlager .......... ist mein erster Reiskocher :D
    Ü 50.......... stimmt , jetzt wo du es schreibst ( sch.... wo ist blos die Zeit hin ;( )

Versicherung war für mich 2. Rangig. Das Auto muss mir gefallen, keine negativen Tests haben, ich muss mich drin wohlfühlen und einigermasen sicher sollte es auch sein. Gerade wenn iwan mal die Tochter damit fährt. Spätestens dann wird auch die versicherung teuerer. =O

CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

• Moin CX3-fahrer. Für dich und alle erst jüngst Interessierten nochmal:

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

• Ich reg' mich auch nicht auf.
    Habe schon vor 2 Jahren nach einem neuen Fahrzeug "die Fühler ausgestreckt".
    Zuerst war ich am CX-5 dran. Hat zuviel Blech, sprich: ist zu groß.
    Dann den CX-3. Zwischendrin mal nach SEAT Ateca und VW T-Roc gesehen.

Dann habe ich dieses Forum entdeckt und schon vor meiner QAnmeldung mitgelesen.
    Da war für klar:
    CX-3, die Fahrer dieses Forums und irgendwann ich das passt.

Höhe der Versicherung ist/war nie eine Bedingung für den Kaufentscheid.

Für mich zählt primär der Spasssss-Faktor und danach kommt Sinn, Zweck und Verstand.
    Letzteres ist allerdings bei mir irgendwo auf der Strecke geblieben, nach Aussage meines
    besten Freundes ...

Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

... aber sinnlos !

• @Lu Yeah
    Das der Verstand auf der Strecke bleibt, ist doch Grundvoraussetzung für dieses Forum, bei so einem geilen Fahrzeug wie unser CX3 es ist.
    Also, passt alles 8o

CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

• Höhe der Versicherung ist/war nie eine Bedingung für den Kaufentscheid.

Davon mache ich es auch nicht abhängig. Will ich ein neues Auto, dann kontaktiere ich zwar meinen Versicherungsvertreter im fernen Meck-Pom und gebe ihm die Daten. Ruck-zuck bekomme ich eine Zahl für ein Jahr genannt - dabei interessieren mich weder die Typklassen noch ob das Wetter in meiner Regionalklasse gerade schön ist...
    Gefällt mir die Zahl nicht, dann überdenke ich die Sache noch einmal, habe aber deshalb noch nie einen Kauf aufgegeben.

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: