Das kommt bei deiner Prämie wohl auch noch dazu. Kaum Kilometer im Jahr.
Also bei den Voraussetzungen die du hast finde ich deine Prämie aber nicht mehr so günstig.
CX3 Versicherungseinstufungen
-
-
Habe jetzt am Anfang 12.000 km im Jahr angegeben. Am Anfang fährt man immer mehr ( neues Auto , will fahren, fahren , fahren ) wird aber so im 2 Jahr auf so 6-7000 einpendeln und so werd ich dann das auch der Vers. mitteilen. Im Jahresbetrag ist auch noch eine Versicherung ( Kind und Kegel ) für 20 € mit drin die auch Hunde mit abdeckt ( also Versichert nicht Abdeckerei )
-
Was bei unserem extrem reinhaut, sind die hohen Kaskoklassen. Und wenn man dann im normalen Rahmen, also nicht sowie du,
versichert, dann muß man wohl im günstigsten Fall mit 500 plus x rechnen. -
Hallo zusammen,
was regt ihr euch über die hohe Versicherungseinstufung auf?
Der CX3 ist doch ein Spitzenfahrzeug der von einer Klientel gekauft wird der in den allermeisten Fällen aus dem Mazda-Fanlager kommt (Ü50), die haben halt mal ihren Preis.
Ist bei Porsche, Ferrari, Lamborghini usw. auch nicht anders, sind noch höher eingestuft….
Wem das zu teuer ist kann ja bei VW, Ford, Opel zuschlagen, die sind Versicherungstechnisch halt günstiger, haben aber das ein oder andere Problemchen.
CX3Chip
-
Hallo @CX3Chip,
das kann man auch anders sehen.
Zum einen interessiert es mich, weshalb unser CX-3 teurer ist, als andere vergleichbare Autos. Zum anderen interessiert mich der Vergleich der Versicherungskosten zwischen den einzelnen Versicherungen.Ich habe mich aber tatsächlich nicht von den hohen Versicherungskosten abschrecken lassen, dieses tolle Auto zu kaufen.
-
Mazda Fanlager .......... ist mein erster Reiskocher
Ü 50.......... stimmt , jetzt wo du es schreibst ( sch.... wo ist blos die Zeit hin )Versicherung war für mich 2. Rangig. Das Auto muss mir gefallen, keine negativen Tests haben, ich muss mich drin wohlfühlen und einigermasen sicher sollte es auch sein. Gerade wenn iwan mal die Tochter damit fährt. Spätestens dann wird auch die versicherung teuerer.
-
Moin CX3-fahrer. Für dich und alle erst jüngst Interessierten nochmal:
Moin Stephan jutta
Ich suche immer nach möglichst rationalen Erklärungen. Deswegen kannst du trotzdem Recht haben.
Meine (!!!) fMH bestätigte deinen Verdacht einer hohen Diebstahlquote.
Je östlicher, desto schlimmer. Ganz schlimm: Berlin.Bei so einem hübschen Auto werden manche eifersüchtig. Ein schönes Model hast du nie allein.
Mazda Kodo Originalton:Das Design soll verführen und unwiderstehliches Verlangen wecken !
Erklärt auch die niedrige Klauqote bei VW.
Meine Freundliche meinte schelmisch:Den komplizierten Lack müssen wir wohl auch zweimal bezahlen.Also beissen wir in den sauren Apfel und freuen uns dafür über ein schönes Auto und die günstige Garantieversicherung.
-
Ich reg' mich auch nicht auf.
Habe schon vor 2 Jahren nach einem neuen Fahrzeug "die Fühler ausgestreckt".
Zuerst war ich am CX-5 dran. Hat zuviel Blech, sprich: ist zu groß.
Dann den CX-3. Zwischendrin mal nach SEAT Ateca und VW T-Roc gesehen.Dann habe ich dieses Forum entdeckt und schon vor meiner QAnmeldung mitgelesen.
Da war für klar:
CX-3, die Fahrer dieses Forums und irgendwann ich das passt.Höhe der Versicherung ist/war nie eine Bedingung für den Kaufentscheid.
Für mich zählt primär der Spasssss-Faktor und danach kommt Sinn, Zweck und Verstand.
Letzteres ist allerdings bei mir irgendwo auf der Strecke geblieben, nach Aussage meines
besten Freundes ... -
-
Höhe der Versicherung ist/war nie eine Bedingung für den Kaufentscheid.
Davon mache ich es auch nicht abhängig. Will ich ein neues Auto, dann kontaktiere ich zwar meinen Versicherungsvertreter im fernen Meck-Pom und gebe ihm die Daten. Ruck-zuck bekomme ich eine Zahl für ein Jahr genannt - dabei interessieren mich weder die Typklassen noch ob das Wetter in meiner Regionalklasse gerade schön ist...
Gefällt mir die Zahl nicht, dann überdenke ich die Sache noch einmal, habe aber deshalb noch nie einen Kauf aufgegeben.