Seit Versicherungsbeginn am 28.08. warte ich bis heute! auf meinen Versicherungsschein
Ich warte seit dem 3.08.
Seit Versicherungsbeginn am 28.08. warte ich bis heute! auf meinen Versicherungsschein
Ich warte seit dem 3.08.
Gesamtbeitrag: halbjährlich 226,24€ werd ich künftig berappen, SF28, VK 300€ / TK 150€, 3 Jahre Neuwertentschädigung, Schutzbrief, erhöhte Deckungssumme. Einzelgarage und keine anderen Fahrer sind miteingerechnet. Mit Werkstattbindung ginge es auch für 196€, hab ich aber nicht.
Da sind die Versicherungen wohl auf der Suche nach HSN und TSN für den neuen CX-3. Obwohl die neuen Typklassen vor einigen Tagen veröffentlicht wurden, ist der Neue noch nicht in der Datenbank.
Zahle für den G121 pro Jahr 80 € mehr als vorheriges Fahrzeug A-Klasse A140 mit 82 PS - auch bei der HUK, bei gleichen Voraussetzungen. Ich kann nicht meckern.
rburi. Wieso zahlst du 360 im Jahr und ich zahl 670 auch bei verti und won 5 km weg von dir. Ich hab sf 28 und vk 9.
Find ich auch komisch.
Ich habe mal bei verti meine Daten eingegeben und liege da je nach Tarifvariante zwischen 590 und 880 € im Jahr.
Im Moment zahle ich bei der Allsecur 510 € mit SF 20 in Haftpflicht und Vollkasko.
Mittlerweile ist die günstigste Versicherung zu finden ja fast so kompliziert wie eine Doktorarbeit.
Habs mal eingefügt. Die SB ist halt recht hoch. Ist aber so OK. Hatte die letzten 20 Jahre keinen Kaskoschaden, weder voll noch Teil. Wichtig war mir die Neuwertentschädigung für 24 Monate. Sondertarif , weil es der Zweitwagen ist.
5. Versicherungsumfang Sondertarif
Versicherungsbeginn (VB) 07.09.2018 Versicherungsablauf 07.09.2019
Ihre Produktlinie
Premium
Typklasse Sondertarif-
SF-Klasse
Beitragssatz Beitrag in Euro
Kfz-Haftpflicht
Versicherungssumme 100 Mio. Euro pauschal, max. 15 Mio. Euro für Personenschäden
16 SF 28 19 % 157,20
Vollkasko Premium mit einer Selbstbeteiligung von 1.000,00 Euro
Vollkasko / 1.000,00 Euro Teilkasko
Mitversicherte Teile unbegrenzt beitragsfrei
Kasko Clever
25 SF 28 22 % 196,40
Familienschutz "Kind & Kegel" 20,80
Gesamtbeitrag für ein Jahr
Enthaltene Versicherungssteuer
374,40
59,78
Beitrag halbjährlich (inklusive Versicherungssteuer) 187,20
Na bei jeweils 1000,-€ SB wundert mich die niedrige Summe nicht. Bei der VK hab ich die auch, aber TK würde ich nie über 300,-€SB gehen. Da legt man zuviel drauf im Schadensfall. (meine kleine Meinung)
Na da zahl ich aber lieber 135 € mehr im Jahr mit VK 300/TK 150, brauche dann aber im Falle eines Falles nicht die kaputte Windschutzscheibe fast komplett selbst bezahlen.
Ich habe mal meinen Versicherungs[-irgendwas] angerufen und folgendes Angebot bekommen (Provinzial-Nord)
Superhaftpflicht 100 Mio und 15 Mio je geschädigter Person
Vollkasko mit 300 Selbst und Teilkasko mit 150 Selbst
inkl. "Plus Paket Kasko" (= 36 Monate Vollpreisentschädigung statt 18 Monate)
mit Werkstattbindung (trifft nur zu, wenn ich einen Unfall verursache)
bei SF 35 = 20% (Voll und Teilkasko) müsste ich 418,- (gerundet) Euronen jährlich zahlen.
Vergleich alt (RAV 4) zu neu CX-3
Vers............198,-* ..........418,-**
Steuer.........302,-............152,-
Gesamt........500,-............570,-
*=Teilkasko mit 150,- Selbst
**=Vollkasko
Hm, 70 Ocken mehr, damit kann ich leben - Yeah.
Vor allem habe ich 3 Jahre eine Voll-/Neupreisentschädigung.
Na da zahl ich aber lieber 135 € mehr im Jahr mit VK 300/TK 150, brauche dann aber im Falle eines Falles nicht die kaputte Windschutzscheibe fast komplett selbst bezahlen.
Ja, wie gesagt hab die letzten 20 jahre keine TK oder VK Schäden gehabt und bei meinem Fahrprofil ( Hauptsächlich Arbeitsweg- Garage ) ca. 5-6000 Km im Jahr gehe ich das Risiko ein. Restrisiko hats immer und überall, das macht das Leben interesant