falscher Thread
CX3 Versicherungseinstufungen
-
-
Wir sind vor ein paar Monaten mit dem CX3 von Verti nach allSecur gewechselt. Uns wollten die nur noch TK 500 versichern weil alle Autos die wir da versichter haben und hatten zuviele Glasschäden gehabt hätten. (der CX3 hatte keinen).
Nun sind wir bei der Allsecure und zahlen für unseren 105 PS Diesel ca 700 Euro im Jahr. Werkstattbindung/ Rabattschutz /VK 300 SB /TK 150 SB alles in SF17 -
Seit heute sind die neuen Typklassen online, für den CX-3 gibt es nur minimale Änderungen:
CX-3 2.0 AWD, 7118/AGV, 150 PS: KH 15, VKN N25, TKN 28
CX-3 2.0 FWD, 7118/AGW, 120 PS: KH 16, VKN N24, TKN 28
CX-3 1.5 D FWD, 7118/AGX, 105 PS: KH 17, VKN N23, TKN 28
CX-3 1.5 D AWD, 7118/AGY, 105 PS: KH 17, VKN N23, TKN 28Bis auf den 150 PS/AWD werden alle in der Vollkasko eine Stufe günstiger, der 150 PS steigt um eine Stufe.
Die Haftpflicht bleibt unverändert und in der Teilkasko sinken alle um zwei Stufen.
Wenn die Versicherungen nicht ihre Preise erhöhen, könnte es für viele (minimal, trotz Steuer) günstiger werden.
Warum aber die neuen Diesel (FWD/AWD) mit 115 PS und der neue Benziner mit 121 PS nicht gelistet sind, kann ich nicht nachvollziehen. -
Danke, sehr interessant. Das die neuen Motoren fehlen ist nicht ganz so wichtig da die erste Einstufung nur einen Einschätzung ist die sich sehr schnell ändert
-
Sehr viel höher hätten sie ja auch nicht mehr steigen können, gut das es in die andere Richtung geht.
Hast du einen Link wo du die Angaben her hast? Finde bisher bis auf die Änderung der Regionalklassen nichts für 2019.
-
@depummler
Die Daten stammen vom GDV:Allerdings findet man dort heute wieder die alten Daten, scheinbar waren die gestern veröffentlichten Daten fehlerhaft bzw. unvollständig.
Vielleicht sind dann in der nächsten Version auch die neuen CX-3 enthalten. -
Gut dann bin ich ja beruhigt das ich nicht völlig blind geworden bin
Schaue dort alle 2-3 Tage aktuell wann die neuen Stufen kommen. Mal sehen wann sie nun endlich rauskommen...Zeit wird es ja -
Laut Auskunft der GDV sollen die neuen Typklassen 2019 diesen Donnerstag veröffentlicht werden.
Mal sehen ob deine dann so geblieben sind wie du geschrieben hast oder ob es doch noch Änderungen gibt.
-
Sind heute tatsächlich (wieder) online, an den Einstufungen für den CX-3 hat sich seit letzter Woche nichts verändert.
Allerdings fehlen weiterhin die Werte für den FL. -
Immerhin geht es dort wieder etwas runter mit dem Flitzer Mal sehen wie sich das am Ende in der Versicherung wiederfinden wird da zumindest bei mir leider die Regionalklasse um 1 Stufe hoch gegangen ist.