CX3 Versicherungseinstufungen

  • Moin!
    Bin gerade dabei, den neuen CX3 ( Donnerstag!!! :0006: )
    zu versichern. Kleinen Schreck über die Einstufung gekriegt.
    viiiieeeel teurer als z.B. VW. Weiss jemand wieso ???


    Ein Trost: die Anschluss Garantieversicherung ist viiiieeeel billiger
    als bei VW. Das hebt sich gegenseitig auf.


    Da kann ich mir den Grund vorstellen. Die wissen schliesslich Bescheid! Über Mazda u. VW.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Angeblich rechnen die ja immer alles durch für die Einstufung. Also wie oft wir das Auto/Modell gestohlen, wie oft hat es einen Unfall, was kostet die Instandsetzung.
    Was mir nur etwas suspekt ist , das vergleichbare Autos -eins von einem deutschen Hersteller -eins von einem japanischen immer der Deutsche günstiger ist.
    Gefühlt wird da gemauschelt um die Deutschen günstiger zu versichern. Wir aber nie zu beweisen sein.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin Stephan jutta
    Ich suche immer nach möglichst rationalen Erklärungen. Deswegen kannst du trotzdem Recht haben.
    Meine (!!!) fMH bestätigte deinen Verdacht einer hohen Diebstahlquote.
    Je östlicher, desto schlimmer. Ganz schlimm: Berlin.

    Letztes Jahr nach dem Diebstahl
    TK 0 Euro und VK 150
    Gleiche Versicherung welche auch für den Diebstahl aufkam



    Bei so einem hübschen Auto werden manche eifersüchtig. Ein schönes Model hast du nie allein.
    Mazda Kodo Originalton:Das Design soll verführen und unwiderstehliches Verlangen wecken !
    Erklärt auch die niedrige Klauqote bei VW.
    Meine Freundliche meinte schelmisch:

    Kennen wir von Voll- und Teilkasko.
    Unserer ist dort teuer, VW billiger.


    Garantieversicherung genau umgekehrt!


    Warum ? : Wer klaut schon VW? Ein kaputtes DSG kann man selbst in Russland nicht reparieren!
    Schulligung .Hat meine Händlerin gesagt. Ich war das nicht. :D

    Den komplizierten Lack müssen wir wohl auch zweimal bezahlen.
    Also beissen wir in den sauren Apfel und freuen uns dafür über ein schönes Auto und die günstige Garantieversicherung.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Mein neuer Mazda (neues Modell) cx3 sportsline, 121 ps Benziner kommt voraussichtlich heuer im Dezember. Ich hab mal vorsorglich bei der HUK COBURG online ein Versicherungsangebot erstellen lassen. Allerdings kann ich nur Modell bis 5/2018 eingeben. Das neue Modell haben die noch nicht. Als ich das Angebot ausdruckte traf mich fast der Schlag. Fast 500€ Haftpflicht mit VK und das bei 30% Schadensfreiheit. Das ist mehr als das Doppelte zu meinem jetzigen DB SLK200. Was zahlt ihr vergleichsweise? Habe auch schon gehört dass der Neue billiger in der Versicherung sein soll. Für ein Feedback wäre ich dankbar. Gruß Conny

  • Hallo @conny54,


    das kannst du leider drehen wie du willst. Der CX-3 ist für seine Klasse einfach abartig teuer in der VS, aufgrund der schlechten Einstufung in den Typklassen. Rechne die verschiedenen VS durch und such dir die passende. Teurer als dein Alter wird es auf jeden Fall.
    Da ändert auch die wieder etwas gesunkene Einstufung ab nächstes Jahr nichts dran. Mir ging es ähnlich, da ich mich im Vorfeld des Kaufs auch nicht mit den Versicherungskosten auseinander gesetzt hatte.


    Isso…. leider! ;)


    Gruss Mikka

  • Da hat er recht der Mikka. Kann ich so bestätigen , der CX 3 ist da schon teuerer :/

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • In meinen Augen ist die horrende Versicherungseinstufung das einzige was am CX-3 richtig mies ist. Ich zahle mit VK bei 29 % auch 510,00 €.

  • Seit Versicherungsbeginn am 28.08. warte ich bis heute! auf meinen Versicherungsschein, nachdem der Versicherer von mir eine Kopie der Zulassungsbescheinigung wünschte, hat sich bislang nichts mehr getan. ?(

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy ()

  • In meinen Augen ist die horrende Versicherungseinstufung das einzige was am CX-3 richtig mies ist. Ich zahle mit VK bei 29 % auch 510,00 €.

    510 € im Jahr oder im halben Jahr ? Ich hab 180 € bei 28 % VK im halben Jahr.

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .