Ölqualität
-
-
Das Motul 5W30 entspricht dem. Wie sagte "mein " Mazda Meister auf meine Nachfrage wieso die Motul da rum stehen haben- wir füllen das nur ein weil es besser ist wie das Mazda Öl
-
Und Mazda Öl ist ja Total Öl ( steht ja auf der Org. Mazda Öl Kanister und hergestellt in France)
Gruß, Pascal
-
Angeblich von Total extra für Mazda hergestellt
-
... Ja ne, is klar ...
-
Alles klar, danke euch!
Ich weiß auf Anhieb nicht, welches Öl beim letzten Service verwendet wurde - werde mal nachsehen..
Ansonsten hol ich mir das von Motul. Auf Amazon gibts mehrere Varianten. Solange die Spezifikationen passen, sollt es ja kein Unterschied machen. -
@stephan-jutta und @CX3_Fahrer , habt Ihr Fragen oder auch Infos zum Org. Mazda Öl was in D. verkauft wird? Ist es etwa nict von TOTAL?
Gruß, Pascal
-
Doch, es ist von Total.
Aber ich glaube nicht, daß es speziell für Mazda gemischt wurde, sprich mit speziellen Additiven versehen wurde.
Das ist ein "Standard Öl" von Total, was es ja nicht per se schlechter macht.Edit:
Siehe das Bild, das ich in Post Nr. 291 gepostet habe.
Aufgrund der Tatsache, daß Mazda als alternative Ölqualität jedes 0W20 oder 5W30 ACEA A5 / B5 bzw. API SN Öl für den Skyactiv Benziner zulässt, ist es fast ausgeschlossen, daß das Mazda Öl eine spezielle Additivierung von Total erhält.
Es ist ein Standard Öl gemäß obiger Normen. -