Bin mal gespannt wie die sich Fahren werden. Die TOYO auf meinen 3BL fand ich nicht so berauschend, vor allem bei Nässe.
TOYO Reifen
-
-
Beim Händler stand ein Sportsline mit 18Zoll der hat Toyo Reifen.
Der Exlusivline mit 16Zoll hatte Bridgestone Reifen drauf. -
Bin mal gespannt wie die sich Fahren werden. Die TOYO auf meinen 3BL fand ich nicht so berauschend, vor allem bei Nässe.
Das mit den TOYO`s bei Nässe kann ich bestätigen. Der letzte Schrott.
-
Sobald möglich fliegen die runter, zum Entsorgen natürlich auch zu schade...
-
Wer hat denn die 18er Pellen von Toyo von Euch drauf. Sind die wirklich so schei...?
An sich dachte ich, dass ich mit dem Verkauf des Mini aus dem Nach- u. Umrüsten raus wäre. Meine Frau killt mich, wenn ich da direkt neue Gummis bestelle.
-
die sind auf dieses Fahrzeug abgestimmt!!!
-
Was soll da auf das Fahrzeug abgestimmt sein? Du kannst jeden Reifen in der passenden Größe draufziehen.
Bis jetzt habe ich noch nicht solche schlechten Erfahrungen wie mit meinem Mazda 3 gemacht.
Nun haben die Reifen auch erst ca. 700 km drauf, es hat nicht viel geregnet und in aller Konsequenz draufgedrückt habe ich auch noch nicht. Außerdem sind die Reifen auch etwas breiter als beim 3er, vielleicht auch deshalb etwas besserer Grip.
Was mir aufgefallen ist, der CX 3 rennt nicht den Spurrillen hinterher wie es der 3er ganz extrem gemacht hat. -
also an abgestimmt kann ich auch nicht glauben... das ist ein billiger 18" Zoll Reifen der die richtige Dimension hat und aus Fernost kommt, mehr nicht. bei Reifen bin ich sehr pingelig, da wird Premium gefahren! was nützt das beste ABS usw, wenn der Kontakt zur Straße nicht optimale materielle Voraussetzungen hat?
-
de 18 zoll toyo ist extra für den AWD entwickelt worden,informieren hilft!
-
Rasi, naja, so kann man es natürlich auch sehen.
Könnte aber doch auch sein, dass Mazda allen Herstellern eine Preisuntergrenze bei der Anfrage für den 18er festgelegt hat u. Toyo der Einzige war, der mit seinen Pellen preislich hingekommen ist. Der 16er ist ja auch nicht von Toyo.
Egal, werde sie drauflassen u. selber sehen.