Motorleistung

• Und dann die Beschleunigung, bei der übrigens keiner der direkten Konkurrenten mitkommt, oder der Durchzug von unserem Schätzchen.
    Wenn da noch einer meckert, kann ich dem aber überhaupt nicht folgen.

Helmut

Da hast du Recht Helmut.

Mir ist es schon passiert beim "ausversehen" zuviel Gas geben das ich etwas überrascht war über den Satz den wir dann gemacht haben. Und es macht unwahrscheinlichen Spaß mal durchzutreten :w0020: auch mir als Frau :0044:

• Hi Kitty,

bin da voll bei dir.
    Da ist man auf der Landstraße schon manchmal zu schnell.
    Tritt man zum überholen mal auf den Pinsel und guckt dann auf den Tacho, dann stehen da schon mal ganz schnell 130.
    Ich bin auch immer wieder platt, das wir "nur" 120 PS haben.

Helmut

• Helmut,

da bin ich immer froh wenn das Navi meckert das ich wieder mal zu schnell bin. :w0016:

• Kitty,

hast du das in deinem Navi auf Warnton gestellt ?

da bin ich immer froh wenn das Navi meckert

Ich hatte im vorherigen Auto ein Garmin, 1 Kilometer drüber bimm bimm bimm.
    Das war so nervig, da habe ich das dann abgestellt.
    Wie ist das denn bei unserem mit der Nerverei ?

Helmut

• Ich kann euch nur zustimmen , das Negative daran ist, ich warte zur Zeit auf das Blitzerfoto, sch.... wegelagerer. War eine 30 Km/h Zone, bei uns tipste nur mal kurz aufs Pedala und schon....einmal freundlich lächen.
    :0028::0028::0028:

• Helmut,

das Navi spricht, Geschwindigkeitsbegrenzung beachten, wenn man 2-3 km/h drüber ist. Das schwankt immer mal bilde ich mir ein. Das kleine Verkehrsschild im Display wird gelb und dann schimpft sie. Man kann das glaube ich umstellen auf Piepton oder aus. Da bin ich mir aber nicht sicher. Wir haben es von Anfang an so gelassen wie der Mazda Mann es eingestellt hat.
    Bei etlichen Straßen bei uns im fränkischen Land sind die Geschwindigkeiten nicht gespeichert von daher hält es sich in Grenzen wenn sie bei den großen Straßen meckert.
    Ich finde es eher witzig als nervig.

Unser altes TomTom hatte das auch aber da war die Stimme schon so nervig das die Funktion dann auch noch das Fass zum überlaufen brachte und eine Deaktivierung nach sich zog :w0016:

• Habe auch das drin mit Verkehrszeichen, gelb normal rot Hinterlegt bin drüber, da abermeist mit Tempomat/Radar fahre passt es , aber meckert mich nicht an! :D

[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

• Helmut,
    das Navi spricht, Geschwindigkeitsbegrenzung beachten, wenn man 2-3 km/h drüber ist. Das schwankt immer mal bilde ich mir ein. Das kleine Verkehrsschild im Display wird gelb und dann schimpft sie. Man kann das glaube ich umstellen auf Piepton oder aus. Da bin ich mir aber nicht sicher. Wir haben es von Anfang an so gelassen wie der Mazda Mann es eingestellt hat.
    Bei etlichen Straßen bei uns im fränkischen Land sind die Geschwindigkeiten nicht gespeichert von daher hält es sich in Grenzen wenn sie bei den großen Straßen meckert.
    Ich finde es eher witzig als nervig.

Unser altes TomTom hatte das auch aber da war die Stimme schon so nervig das die Funktion dann auch noch das Fass zum überlaufen brachte und eine Deaktivierung nach sich zog :w0016:

Kitty,

ich glaube ich werde das dann auch mal mit Ton testen.
    Dank dir für die Anregung.

Helmut

• Habe auch das drin mit Verkehrszeichen, gelb normal rot Hinterlegt bin drüber, da abermeist mit Tempomat/Radar fahre passt es , aber meckert mich nicht an! :D

bei uns wird das Zeichen nicht rot, sondern gelb wenn wir drüber sind.
    Hast du die Stimme aus das es vielleicht daran liegt?