Motorleistung

• Und wenn du dann auf mein Auto zugreifen willst ist die Software nicht mehr drauf oder willst du mein Auto auch noch beschlagnahmen. Was machst du mit denen die einen Stecker im OBD2 haben und auf diese Art tunen. Die ziehen das Ding ab und alles ist beim alten

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Einen Anwalt einschalten der dann erhebliche Mehrkosten verursacht, der nächste Schritt wäre dann wenn man die Daten hat einen Software Experten einzuschalten der dann die Daten auswertet. Würde mal schätzen das man mit ein paar Tausend Euro dabei ist. Wenn sich dann am Ende rausstellt das die Teilschuld anstatt 20% 30% beträgt ist das ein schönes minus Geschäft.
    Immer lustig wie sich in der Theorie etwas zusammengezaubert wird

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• @Pauline Na dann hoffe ich mal für euch, dass ihr so eine Verhandlung nie erleben müsst. Mich hatte eine quer über eine Verkehrsinsel geschupst. Auto auf dem Dach zwei Verkehrszeichen platt. Bei der Unfallaufnahme 1/2 Stunde später stellte die Polizei Alkohol beim Unfallgegner fest. Dessen Versicherung wollte den Schaden teilen 50:50. Obwohl er die Spur wechselte und Alkohol festgestellt wurde. Beim Spurwechsel stand Aussage gegen Aussage. Sein Anwalt führte dann an, dass es sich um einen "Nachtrunk" auf Grund der Aufregung handelte. Zum Unfallzeitpunkt sei sein Mandant nüchtern gewesen. Kurz und gut, ich hatte auch einen guten Anwalt und habe den "Persilschein" bekommen. Ein Anwalt greift nach jedem Strohhalm. Im Übrigen wird jede Versicherung wild, wenn du nach einem Unfall deine Schuld einräumst. Selbst wenn du bei Rot oder über ein Stoppschild gefahren bist. Wer Schuld hat entscheiden die Versicherungen bzw. deren Anwälte und gegebenenfalls die Richter. Nun rate mal warum? Das Ziel ist mindesten der Nachweis einer Mitschuld. Du hast den Unfall nicht verursacht. Aber du hättest ihn eventuell verhindern können, wenn ... Dann kommen wieder die ganzen Sachen, die ein gewiefter Anwalt so finden und prüfen lassen kann. Und wenn er etwas findet, kann es auch noch passieren, dass deine Versicherung dich für den Schaden zur Kasse bittet. Die AGB der eigenen Versicherung kann jeder selber lesen. Ich will hier nicht den Zeigefinger hebe. Ist meine, Gott sei Dank, einmalige Erfahrung.
    Ach so: Mein Anwalt hatte sich sehr, sehr intensiv mit dem sogenannten "Nachtrunk" befasst. :D
    Einfach merken: Nie, an einem Unfall die eigene Schuld einräumen! Auch nicht, wenn man sich der Schuld bewusst ist. Kann sonst richtig teuer werden. So gesehen hatte sich mein Unfallgegner genau richtig verhalten. List sich blöd, ist aber so.

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Es mal gut das du es ohne körperlichen Schaden überstanden hast. Hat dein Anwalt auch die Software auswerten lassen und zur Analyse gegeben??

• Nein, gab es ja auch keine Veranlassung dazu. Für die Geschichte mit dem "Nachtrunk" gab es schon ein Gutachten. Wie geschrieben, jeder Strohhalm wird gegriffen. Die Schadenshöhe inklusive Verkehrsschilder lag auch nur bei ca. 20 000€ ohne Personenschaden. Die Mindestdeckungssummme der Personenhaftpflicht beginnt aber bei 7,5 Millionen. Da wird auch klar warum bei Personenschäden mit Langzeitwirkung jede Versicherung ihre besten Anwälte mobilisiert. Ich zumindest, versuche nicht in diese Mühle zu geraden. Ich habe auch, nach dem mir klar war, dass meine angegebenen 12 000 Km/Jahr nicht reichen brav nachgemeldet. Ich muss aber auch zugeben, dass ich nicht weiß, was passiert wenn die Versicherungen so eine unterlassene Meldung mitbekommen. Bei der ganzen Geschichte habe ich nur Begriffen. 1. Niemals die Rechtsschutz bei der gleichen Versicherung wie das KFZ. 2. Man kann niemals so dumm denken wie es kommt. Beispiel zum Beispiel: Ich wurde gefragt, ob sich der andere Fahrer nach dem Unfall vom Unfallort entfernt hat. Klar hatte er, war aber vor dem Eintreffen der Polizei wieder da. Da konnte ich nichts anders sagen. Für den anderen Anwalt war aber klar, dass ich ihn nicht die ganze Zeit sehen konnte. Ein "Nachtrunk" war somit möglich. ;( Weiter siehe oben.

Die Quintessenz ist eigentlich nur: Egal was ihr macht oder wie ihr fahrt. Macht es so, dass ihr nicht den Versicherungsschutz verliert.

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Irgendwie entgleist uns hier das Thema.
    Ging es nicht einst um "Drossel", wie wo was, mit oder ohne ABE, so oder so ähnlich?
    Wenn man etwas lustig oder auch ironisch meint, sollte man aber auch dem Gegenüber die Möglichkeit geben, dies zu erkennen. Vielleicht mal mit so'nem runden Ding, was sich vor lachen den Bauch net halten kann. Oder, wie ich, der ja immer betont, dass er grad' dumm gebabbelt hat.
    So, jetzt hab' ich keine Lust mehr!

• Mein Senf zur Entdrosselung lautet: Hab ich das Geld dafür locker, fahr ich auch erst mit ruhigem Gewissen, wenn ich weiß, ich habe alles unternommen um es korrekt eintragen und versichern zu laßen. Sicher könnte es nie zur Sprache kommen, aber bei meinem Glück würd ich mich besser nicht drauf verlaßen.
    Erst Geld fürs chipen übrig haben und dann nicht auch die dadurch anfallenden neuen Beiträge zahlen find ich :thumbdown: !

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

• Hatte heute Kontakt mit einem User us einem anderen Forum. Der hat sich den Threat hier mal durchgelesen. Feedback- das ist (ich drücke es mal nett aus) ausgewöhnlichste Forum das ich bisher gelesen haben. Ihr eröffnet en Thema zu Tuning und die meisten Kommentar habe damit zu tun das es aber legal sein muss das es dem Motor schadet usw. da sind andere Foren besser.
    Weill ich wissen wollte wie andere es sehen habe ich dann noch 2 User anderer Foren gebete hier rein zu sehen. Der eine meinte ihr macht euch lächerlich der andere hat mir nur smilies geschickt.
    Ich persönlich finde das Form hier manchmal Informativ z.B. eine Einbauanleitung oder ein Tip, aber WIR weichen wirklich viel zu weit vom Thema ab.
    Auch fällt mir auf das hier viele schreiben aber die meisten keine Ahnung vom Thema haben wenn es ins Detail geht.
    Auch fällt mir auf (vielleicht liegt das auch an der wenigen Ahnung mancher User die hier Schreiben)das seiten Lang geschrieben wird aber wenn man jemand braucht der Ahnung hat und helfen soll kommt keiner. (siehe meinen Anfrage ob mir jemand eine Rückfahrkamara einbauen kann, hier wird Seiten lang geschrieben, kluge Kommentare abgegeben aber keiner kann es und hilft, ds gleiche Thema in einem anderen Forum bringt innerhalb von 10 Stunden, 3 Kommentare und 2 Angebote vorbei zu kommen und es zusammen einzubauen)
    Das soll jetzt nicht so verstanden werden das hier alles schlecht ist, sondern ehr so das WIR alle mehr beim Thema bleiben sollen, hilfsbereiter sein sollten (was dann aber auch beinhaltet das man etwas kann und nicht nur schreiben), vielleicht nur einmal den Zeigefinger erheben- das ist aber nicht legal(fast alle wissen was legal und nicht legal ist).

• Mein Senf zur Entdrosselung lautet: Hab ich das Geld dafür locker, fahr ich auch erst mit ruhigem Gewissen, wenn ich weiß, ich habe alles unternommen um es korrekt eintragen und versichern zu laßen. Sicher könnte es nie zur Sprache kommen, aber bei meinem Glück würd ich mich besser nicht drauf verlaßen.
    Erst Geld fürs chipen übrig haben und dann nicht auch die dadurch anfallenden neuen Beiträge zahlen find ich :thumbdown: !

Was sind denn deiner Meinung nach die anfallenden Beiträge