Motorleistung

• Du willst also sagen, dass falls du einen Unfall verursachst, du versuchst über rechtliche Kniffe die Schuld auf den anderen abzuwälzen, nur weil er technisch unrelevante Änderungen am Fahrzeug hat?

Da muss erstmal ein kausaler Zusammenhang zwischen Unfall und Änderung sein und das ist bei der Steuersoftware absolut unwahrscheinlich.

Der Umstand, dass der andere Verkehrsteilnehmer keine BE für sein Fahrzeug hat macht dich nicht automatisch unschuldig.

• Du willst also sagen, dass falls du einen Unfall verursachst, du versuchst über rechtliche Kniffe die Schuld auf den anderen abzuwälzen, nur weil er technisch unrelevante Änderungen am Fahrzeug hat?

Da muss erstmal ein kausaler Zusammenhang zwischen Unfall und Änderung sein und das ist bei der Steuersoftware absolut unwahrscheinlich.

Der Umstand, dass der andere Verkehrsteilnehmer keine BE für sein Fahrzeug hat macht dich nicht automatisch unschuldig.

Du hast richtig verstanden!
    Und den Zusammenhang nachzuweisen, ist dann die Aufgabe von meinem Anwalt, den ich reichlich bezahle.
    Und wenn es die Möglichkeit besteht, dann warum nicht.

• Du hast richtig verstanden!Und den Zusammenhang nachzuweisen, ist dann die Aufgabe von meinem Anwalt, den ich reichlich bezahle.
    Und wenn es die Möglichkeit besteht, dann warum nicht.

Glaubst du eigentlich selber was du hier zusammenschreibst?
    Du bezahlst reichlich einen Anwalt, damit du bei einem verschuldeten Unfall weniger bezahlen musst?

Nix für ungut -aber manchmal frage ich mich wie manche morgens alleine die Haustür finden....

• Ja, das Leben ist hart und ungerecht und es trifft immer die Falschen. Aber so ist es nun mal. Dafür gibt es auch den Verkehrsrechtsschutz. Wenn es dir gelingt dem "Gegner" zumindest eine Teilschuld zukommen zu lassen senkt das deine Schadenssumme und eventuelle Strafe. Dafür sind natürlich überhöhte Geschwindigkeit, Alkohol, oder eben ein Fahrzeug mit Mängeln bzw. ungenehmigten Umbauten prädestiniert. Alt Indianerweisheit: Erst kommt das Fressen, dann die Moral. Muss man nicht gut finden. Ändert aber nichts.
    Selbst die mir bekannten Anwälte haben Verkehrsrechtsschutz.

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Die Ansichten von Ma3da sind echt sehr, sehr, sehr merkwürdig!
    Also an alle! Wenn ihr meiner Frau mal die Vorfahrt nehmt, keine Bange. Da lauft ihr einmal um's Fahrzeug herum, stellt fest: "die hat ja Chromleisten an der Karre und, welch Glück, am Heckstoßfänger eine Blende aus China!
    Da geht ihr dann zu eurem Anwalt, der stellt fest dass die keine ABE hat und schon is für euch alles geritzt! Geil, ne?!
    Ich weis dass dies jetzt blödes gesülze ist, aber auf den Spruch, bei 'nem verschuldeten Unfall den "Gegner" nach Exterieur und Sonderlackierungen zu untersuchen, treibt's mir echt die Tränen in die Augen. (Vor lachen, oder .....?) scherzhaft!

• Die Ansichten von Ma3da sind echt sehr, sehr, sehr merkwürdig!
    Also an alle! Wenn ihr meiner Frau mal die Vorfahrt nehmt, keine Bange. Da lauft ihr einmal um's Fahrzeug herum, stellt fest: "die hat ja Chromleisten an der Karre und, welch Glück, am Heckstoßfänger eine Blende aus China!
    Da geht ihr dann zu eurem Anwalt, der stellt fest dass die keine ABE hat und schon is für euch alles geritzt! Geil, ne?!
    Ich weis dass dies jetzt blödes gesülze ist, aber auf den Spruch, bei 'nem verschuldeten Unfall den "Gegner" nach Exterieur und Sonderlackierungen zu untersuchen, treibt's mir echt die Tränen in die Augen. (Vor lachen, oder .....?) scherzhaft!

Du hast die Ironie meines Beitrags nicht verstanden.
    Also lies bitte ihn nochmals. Von mir aus auch mehrmals, falls du es auf Anhieb wieder nicht verstehen sollst :D .
    Ich gebe dir einen Tipp: Es geht nicht um die verchromten Leisten aus China.

• Selbst wenn's ironisch gemeint ist, gibt's leider genug Vögel da draußen die solchen Schmarrn ernst meinen; leider hat heute jeder Zweite eine RS-Versicherung und das aufgezeigte Verhalten, welches in der Praxis tatsächlich hier und da zu beobachten ist, ist ein Sinnbild für das, was falsch läuft rundherum.

Wie oft hat's bei Unfällen, die ich bearbeitet habe, zuerst geheißen, dass niemand verletzt ist - und kaum haben die Leute von irgendeinem Bekannten eingeredet bekommen, dass sie da Kohle herausschlagen können, tut ihnen plötzlich was weh. Die Gier ist ein Hund und Charakter ist vielen Leuten einfach ein Fremdwort.

Passt nicht zum Thema, aber trotzdem.

Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow

Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung