Gehe mal davon aus das du 300-400 Euro brauchst-unverbindlich
Motorleistung
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Moin, Moin,
Die genannte Preis-Range deckt sich mit meinem Kenntnisstand und ist mehr als fair. Zumal der weiß, was er tut und nicht einfach zugekaufte Software mit viel Tam-Tam teuer weiterverkauft.
Oldschool
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~23€ pro PS beim 150er wär' schon okay, wenn's dann professionell gemacht wird.
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Moin, Moin,
Die genannte Preis-Range deckt sich mit meinem Kenntnisstand und ist mehr als fair. Zumal der weiß, was er tut und nicht einfach zugekaufte Software mit viel Tam-Tam teuer weiterverkauft.
Oldschool
genauso ist es
~23€ pro PS beim 150er wär' schon okay, wenn's dann professionell gemacht wird.
Professioneller gehts nicht. Nix zugekauftes, vorab getestet, günstig und offiziel (mit Rechnung, wer den Wert auf sowas legt )
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Hallo zusammen.
Also erst nochmal sei betont, wenn ich mich hier einklinke, dann rede ich immer vom CX-3 meiner Frau.
Wenn es um Motortuning geht werde ich mit meinen 64 Lenzen immer noch hellhörig wie ein "Jungspund". Und deshalb muss ich meine Meinung wiedermal mit hier in den Raum werfen.
Mein vollstes Vertrauen hat da die Fa. Wetterauer in Koblenz. Ich bin damals auf die gekommen, weil sie vor ca. 25Jahren, als es mit dem modernen Tuning losging, als eine der ersten seriösen Tuner, in einem Motorsportjurnal hochgelobt wurden.
Damals bin ich mit meinem neuen 170PSer, T5, VR6, einfach zu denen hingefahren (sind von Trier ja nur ca. 100Km), und wollte meinen Bus etwas "gemacht" haben. Doch ich durfte enttäuscht wieder nach Hause fahren, Begründung: "an so einem Motor bringt das nichts nennenswertes!". Ich habe zwar gek...., aber es ist halt seriös. Beim nächsten, einem Octavia Kombi, 1.8T, 24V, war das schon anders. Aus 150PS haben die mir 2000, 150KW (204PS) gemacht. Das wurde auf dem Rollenprüfstand nachgewiesen! Den bin ich dann sieben Jahre, 160TKm, mit "Vollspaß", ohne ein einziges Problem, gefahren.
Danach wurde noch aus 184PS, eines 230er SLK, 224PS gemacht und mit dem jetzigen war ich auch wieder da.
So weit ausgeholt, meine Geschichte. Als ich nun bei denen wegen dem neuen CX-3 angerufen habe, wurde wieder wie damals abgelehnt! "Das bringt nix!", so die Aussage.
Was ich nur abschließend damit sagen möchte; so müsste jeder seriöse Tuner handeln. Anstatt mir das Geld einfach aus der Tasche zu ziehen, besser abraten.
Gruß Gü. -
Da magst Du in allem schon recht haben aber beim CX-3 ist es ja kein Tuning sondern nur Software freischalten !!!Gruß Dondo !!!
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Richtig, das sind in dem Fall zwei Paar Schuhe; den 2,0 L-Motor gibt's seitens Mazda mit 120/150/165PS, wobei die kleineren lediglich softwareseitig beschnitten sind.
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Gut, dann war das eben ein verbales "Zur falschen Zeit, am falschen Ort" ! War net das erste und garantiert net das letzte Mal.
Dann will ich das. Wie macht man das? Wo bekomm ich das?
Gü -
Hatte nun Kontakt mit dem Tuner, Der Motor hat wenn man alle Drosselungen raus nimmt 170 PS. (Es gibt den Motor in anderen Modellen ja mit 165 PS)
Die 170 PS (Entdrosselung) kann gemacht werden. Die Motordaten- Wärmeentwicklung, Einspritzdruck usw. sind alle im grünen Bereich- ist ja auch klar wenn es 165PS original gibt) -
Wo wird das gemacht und was kostet das?
Gü