Motorleistung

• @Ahura zu deinem Überholerlebnis zurückzukommen, dein 121PS Motor ist baugleich mit dem 150 bzw. 165PS Versionen (wie bereits vorher erwähnt wurde). Dies bedeutet das Drehmoment dieser Motoren ist fast identisch unab. der PS. Dein zügiges Vorankommen verdankst Du ausschließlich dem Drehmoment, da sind die PS nur zweitrangig - diese (die PS) wirken sich lediglich auf die Endgeschwindigkeit aus (imho sollte erst so ab 170km/h ein Unterschied bemerkbar sein).

Smile... tomorrow will be worse.

CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

• Eben. Und wann passsiert es? Es ist schon in der Früh einigermassen dicht....

Das ist mir zu allgemein. Es kommt immer drauf an wann du wo unterwegs bist. Ich bin schon am 24.12 Mittags die A3 von Köln bis nach Aschaffenburg gefahren und das ganze fast immer mit über 200 km/H.
    Ohne das es arogant sein soll. Hier schreiben viele immer, wann kann man so schnell fahren und ich kann sagen--- sehr oft, ist eben immer die Frage wann und wo.
    Die gleiche Aussage(das man so schnell nicht fahren kann) hat Hellew auch gemacht. Dem habe ich angeboten ihn Sonntags Morgens abzuholen und seine Aussage zu wiederlegen.
    Letzte Woche bin ich mit einem Firmenwagen die A31 Vormittags an einem Wochentag mit permanent 180 km/h gefahren

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Ist doch immer die Frage was einem Tempo bedeutet.
    Für mich ist das doch völlig nebensächlich ob das Auto 160, 180, 200 oder noch mehr erreicht.
    Für mich hat schnell fahren mit den dazugehörigen Umständen ständig bremsen und wieder beschleunigen, immer auf alles und jeden zu achten das der mir bloß nicht in die Quere kommt und nicht zu vergessen der erheblich höhere Verbrauch eher etwas abschreckendes.
    Mein Spaß beim Autofahren geht in eine ganz andere Richtung.
    Ich habe schon viele Tausend KM auf englischen Straßen zurückgelegt und nirgendwo fährt man entspannter als auf englischen Motorways mit 112 KM/h erlaubter Höchstgeschwindigkeit.
    Ein anderer ist eben auf Tempo völlig versessen.
    Jeder Jeck ist anders.

Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

• Du bist zu beneiden!

Mein Schicksal ist die A 7 in SH im Umbau auf 3 Spuren.

Nach Hamburg jüngst Durchschnitt 23 kmh! ;(

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

• So meinte ich das auch, für jeden macht etwas anderes Spass und jeder soll es so machen wie er will.
    Nur die Aussage das man heute nicht mehr schnell fhren kann wiederlege ich. Klar kann ich auf der A40 wohl nie schnell fahren, deshalb habe ich auch gesagt das es auf den Zeitpunkt und auf die Strecke ankommt. Damit meine ich aber nicht das es nur NAchts geht

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Was auf den Schildern steht muss ja nicht immer interessieren- bin kein 100% korrekter der sich mit erhobenem Zeigenfinger an alle Vorgaben hält und alle verflucht die sich nicht an die Vorschriften halten. Ich meinte das es an der Stelle wegen dem Verkehr wohl nie möglich sein wird.

• Ich hatte zu Beginn meines Autofahrerlebens 10 Punkte u.a. wg. zu schnellem fahren. Das brauche ich nicht mehr und das Geld kann ich auch für nettere Dinge ausgeben.
    Ergo halte ich mich an das was auf den Schildern steht und das tut noch nicht mal weh.

• Ja, ja. Das VW-Syndrom ist weit verbreitet. Vorgaben und Gesetze gelten natürlich nur für die Anderen. :0022:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022: