Aber wenn man AWD will, muss man den 150er nehmen
Bin noch keinen 120er gefahren, kann also eigentlich nicht mitreden. Aber ich bin zufrieden mit der Leistung. Und man kann ja wenn man will den Sportmodus aktivieren, dann dreht er mehr aus.
Und eigentlich sollte die 150 PS Variante um 0,3 sek schneller auf 100 sein.
Das ist recht. Wenn ich auf Landschaft wohnen würde, hätte ich auch für den awd gegriffen.
Mit dem Testwagen habe zwei 0-100 Test gemacht, mit meinem noch keinen. Deswegen ist schwer zu sagen, wie sie sich in dem Bereich abschneiden. Im 3. 4. habe ich schon durchgetreten, wo gefühlt der awd sich etwas besser anfühlt, aber es ist nur marginal. Wenn der 150 psler ohne awd zu verkaufen gewesen wäre, hätte ich mir den geholt, nur wegen dem Gefühl. Ansonsten kann man von jeden varianten 170 ps rwusholen, die Motoren sind baugleich.
Ich persönlich halte es überflüssig, mit der Leistung ist man sehr gut bedient, mir fehlt kein ps und bin beruhigt, dass der Motor wegen der Drosselung länger hält.
Ein Kumple von mir hat ein Center-line , damit hat er paar mal 8,7 gemessen. Kann sein, dass der stärker auch besser beschleunigt. Mir ist es wurscht, 60-100 ist mir wohl wichtiger, ich muss jeden Tag 15-20 Lkw übrrholel. Dann im 3. und tschüss brumi