Kraftstoff, Antrieb, Leistung wer zieht die Wurst vom Brot?

• Was nützen PS und Hubraum wenn die Straßen verstopft sind oder man wird durch Geschwindigkeits Begrenzung eingebremst. :m0045:

Ab 4. Quartal 2016 passend zum Weihnachtsgeschäft soll doch der Fluxkompensator als NAchrüstsatz für unseren rauskommen... :0032:

• Fips,Du sprichst mir aus der Seele.
    Wir habe im heiligen Land Tirol auf unseren Autobahnen einen 100!!!!!! :0028::0028::0028::0028::0028:
    Für was brauch ich dann ein Auto mit 150 PS und dafür bezahle ich dann auch inklusive Steuer und Versicherung im Monat dann noch 78 Euronen :0009::0009::0009::0009:
    Deshalb auch die Entscheidung zum Diesel :0010::0010::0010:
    Versicherung und Steuer 48 Euronen und auch fast 2,5 Liter weniger im Verbrauch :0012::0012::0012:
    Also ist bei mir auch eine wirtschaftliche Entscheidung gewesen und vorallem fahre ich bei 100 KM/h mit 4,8 Liter im Schnitt. :0022:

mfg

Berni

Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

• Dann fahr doch :m0039: Fahrrad

Danke für den Rat MTB fahre ich mindestens 2 mal in der Woche da habe ich keine Staus und die Wege meist für mich alleine ,und wenn ich bock habe Autofahrer zu ärgern wo meinen sie sind die schnellsten nehme ich mein Motorrad :0035:

Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

• Diesel was sonst!! :0005: Einmal Diesel immer Diesel :0007:

Gruß Fips
    -----------

• Ab 4. Quartal 2016 passend zum Weihnachtsgeschäft soll doch der Fluxkompensator als NAchrüstsatz für unseren rauskommen... :0032:

Das ist super ! :0012:

Ich will unbedingt zurück in die 90er. :0036: Da war alles besser! :m0045:

Leo :0005:

CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

• Leo, Du lebst doch noch im 18. Jahrhundert da unten in Bayern auf dem Hof bei den Bergen. :m0038:

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Was war an den 90er Jahren so schlimm,ausser das sich die Leute gegenseitig nicht so ausgespielt haben.Und der Neid nicht so groß war,und das man noch Respekt untereinander gezeigt hat, oder das man Gefahrlos auf eine Veranstaltung gehen konnte.

Gruß Fips
    -----------

• ...1. Die 150PS Variante hat nunmal mehr Gewicht. Das wirkt sich besonders im niedrigen Geschwindigkeitsbereich aus. Das wird sicherlich zum Teil durch die küzere Übersetzung kompensiert, aber auswirken wird es sich definitiv.
    ...

Der 150PS hat eine kürzere Getriebeübersetzung? Kennt da jemand den Drehzahlunterschied im höchsten Gang? Theoretisch müsste sich eine höhere Drehzahl auch am Geräuschpegel (negativ) bemerkbar machen.