was auch nicht zu vergessen ist dass während einer DPF Regeneration dieser sich bis auf >700grdC erhitzt - bei einem neuen Auto darf es dann mal etwas strenger riechen - aber es verschwindet mit der Zeit (war bei meinem CX7 nicht anders)
Reinigung des DPF beim Abstellen?
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Zur DPF Regeneration
Habe jetzt den 4 Mazda mit DPF, Hatte auch schon Probleme mit dem Ausbrennen gehabt, war nur nach aussage der Werkstatt eine Sache der Software. Bei dem 3 Update war es dann gut, gib angeblich mehrere varianten, kommt auch aufs Fahrverhalten an. -
Hatte auch schon Probleme mit dem Ausbrennen gehabt, war nur nach aussage der Werkstatt eine Sache der Software
Bin nicht ganz sicher, was du damit meinst? Egal welches System - Adblue, FAP oder die niedrige Verdichtung des Motors wie beim CX-3 Diesel - bei einem überwiegendem Einsatz im Kurzstreckenverkehr wird auch die beste SW für die DPF Regeneration NICHT funktionieren. Der Filter wird zugehen. Moderne Diesel und Kurzstrecke/Stadtverkehr schließen sich definitiv aus. Ich denke, das meintest du auch mit dem Fahrverhalten.....
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Bin nicht ganz sicher, was du damit meinst? Egal welches System - Adblue, FAP oder die niedrige Verdichtung des Motors wie beim CX-3 Diesel - bei einem überwiegendem Einsatz im Kurzstreckenverkehr wird auch die beste SW für die DPF Regeneration NICHT funktionieren. Der Filter wird zugehen. Moderne Diesel und Kurzstrecke/Stadtverkehr schließen sich definitiv aus. Ich denke, das meintest du auch mit dem Fahrverhalten.....
Habe nach dem Letzten Update nur mehr Spritverbrauch feststellen können, und mit dem Öl Höchststand hatte es immer grad so gereicht bis zur Wartung nach Ölmessstab war der Ölstand grad so am Limit
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Ich fahre auch fast nur Kurzstrecken mit meinen Diesel.
Einmal im Monat machen wir einen großen Ausflug so um die 500-750 km ,wo wir unseren kleinen auch mal richtig laufen lassen da kann er mal so richtig ausbrennen.
Für mich war der Hauptgrund einfach das Dehmoment des Diesels ist schön dahin zu schleichen und wenn ich schneller fahren möchte gib ich einfach mehr Gas ohne zu schlaten.
Warte ja noch ab wie unser Diesel mit der Leistungssteigerung abgeht,dauert noch bis zum März dann kann ich bei meinen Händler einen Testen.mfg
Berni
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genau aus diesem Grund fahre ich jetzt einen Benziner
Funktioniert doch ist alles eine Sache der Einstellung. Siehe Bild von meinem Mazda 3... 2,2CD WP_20160125_12_57_41_Pro.jpg
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e klar - war bei mir auch nicht anders, nur bei mittlerweile nur 6 km (einfache Strecke) zahlt es sich nicht mehr aus - und wenn mal längere Strecken anfallen fahren wir mit dem von meiner Frau (Firmenauto) - früher wo es noch 15 km waren hatte ich auch keine Probleme
Zusätzlich: die Probleme waren nur die Öl- Verdünnung und ein Injektor der hops gegangen ist ("nur" 1500€) -
Guten Tag alle.Ich schreibe aus Portugal über ein Problem mit meinem Mazda 3 SKYACTIV 1.5 D.20 Tage nach Empfang und 1850kms später hatte ich zweimal Probleme mit dem DPF Licht, das leuchtet und nicht klar , nie den Lüfter hören.Das erste Mal, wenn die 780kms und die zweite nun 1857kms . Der Workshop MAZDA das erste Mal, sagt, dass das Auto der Software aktualisiert , aber offenbar ohne Erfolg.Mein Öl ist Ebene , verwenden Sie nur Premium- Diesel und tun 100 km pro Tag in Autobahn.Jemand schon passiert so etwas ?
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Hallo tmiguel,
Infelizmente não falar no fórum Português. Tente em Inglês, então talvez alguém possa ajudá-lo.