Welche Farbe würdet Ihr wählen?

  • Hallo


    Was meist du mit auf "Steinschläge stark reagiert"? Es ist doch klar, sollte der Steinschlag so stark sein, das die Grundierung sichtbar wird, wird man das nicht nur bei roten sehen, sondern auch bei schwarzen grauen , blauen usw. Lediglich die Weißen, werden hier einen kleinen optischen Vorteil haben.


    Es gibt Lackstifte und da lässt sich so eine Beschädigung schnell und fast nicht mehr sichtbar ausbessern. Ich fahre jetzt unseren Roten seit 2 Monaten und 4000km, es ist noch kein einziger Steinschlag sichtbar.
    Ich würde diese Lackierung immer wieder wählen

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • @Stuttgarter

    Ich gehe davon aus, dass es in diesem Ausmaß hauptsächlich Rot betrifft, richtig? Ich wundere mich nur etwas darüber, dass dieser Punkt in diesem Thread keine Beachtung gefunden hat. Gehört m. E. nach auch hier rein,

    Sei gegrüßt,


    als allererstes sollte man die Farbe wählen, die einem wirklich gefällt.
    Und wenn man dann halt einen Farbton ausgewählt hat der etwas empfindlicher auf Fremdeinwirkungen reagiert, dann ist das halt so.
    Und wenn ich abwäge zwischen dem Gesamterscheinungsbild und den kleinen Macken an der Vorderfront, dann habe ich mit meiner Farbwahl alles richtig gemacht.


    Über den ersten Lackabplatzer nach wenigen Tagen durch Stein auf der Autobahn habe ich mich natürlich auch tierisch geärgert. Und der ein oder andere Pickel ist schon noch dazugekommen. Aber was will man machen, entweder man kann damit leben, oder das Auto verbleibt in der Garage und wird dann eben nicht gefahren.


    Wenn ich auf mein Auto so zugehe dann sieht der einfach nur g.... aus und das reicht,
    ich renne dann nicht zur Haube und Oh Gott Oh Gott ein Steinschlag.


    Denn Steinschläge sieht man bei allen Farben und richtig beheben können wir Lackstift-Amateure das eh nicht. Und wenn die Haube dann nach ein paar Jahren ausehen sollte wie ein Streuselkuchen, dann gibt das eben eine Komplettlackierung.


    Gruß
    Helmut

  • Guten Morgen,


    da ist schon was dran Helmut. Ich bin derzeit sehr sensibel was negative Berichte anbelangt, speziell bei der Farbwahl. Ich erhoffe mir nämlich, dass meine Entscheidung zur Farbwahl durch solche Berichte beeinflusst wird und es mir letztendlich leichter fällt :D


    Ich war ja am Freitag noch mal bei einem Mazda Händler und da stand im Showroom ein einziger CX3 in Rot zur Abholung. Der Wagen stach heraus. Ich muss dazu sagen, dass sonst kein andere CX3 Sportsline dort ausgestellt war und die Auswahl generell begrenzt war. Dennoch ein sehr geiles Ding in Rot.


    Habe gestern übrigens auch Richtung Wiederverkaufswert ein bisschen im Netz gestöbert. Nur 6-7% aller Neuzulassungen sind rote Autos. Die Farbe stirbt scheinbar aus. Kaum zu glauben wenn man sich den CX3 mal anschaut.


    Sieht man sich nicht satt an so einer auffälligen Farbe? Also jetzt unabhängig vom CX3. Ich hatte bisher nie so eine auffällige Farbe und kann das nicht beurteilen.

  • Satt sehen kann man sich an jeder Farbe, bei Modefarben sogar noch schneller und Rot war noch nie eine Modefarbe sondern gab es schon immer.Sicherlich gibt es zeiten wo Rot mal nicht so dominant war aber wirklich weg war es nie.Bei mir wir es in 25 Jahren das 4. Rote Auto und habe keine Angst mich satt zu sehen.Ich finde den CX3 in Rubinrot einfach nur geil vorallem bei Sonne da stinkt sogar das Competizione Rot bei Alfa ab, find ich so ähnlich aber es ist sehr teuer. Cyanidblau und Mondsteinweiß sind auch nicht schlecht für den CX3 waren auch in der näheren Wahl.

  • @Stuttgarter

    Nur 6-7% aller Neuzulassungen sind rote Autos. Die Farbe stirbt scheinbar aus. Kaum zu glauben wenn man sich den CX3 mal anschaut.


    Sieht man sich nicht satt an so einer auffälligen Farbe? Also jetzt unabhängig vom CX3. Ich hatte bisher nie so eine auffällige Farbe und kann das nicht beurteilen.

    Stimmt schon, so ein stinknormales rot, wie z.b. bei der B-Klasse wo das nicht mal Aufpreis kostet, ist nicht der Bringer. Und nach mehr als 10 Jahren wird das einfache rot langsam aber sicher schäbig.


    Aber diese speziellen Rottöne, wie bei Mazda oder Renault, sind da schon eine ganz andere Hausnummer.
    Schau dir mal die Palette bei Mazda an, egal welche Modellreihe, man sieht doch häufig Modelle in rot. Meiner Meinung paßt diese Farbe für solche Fahrzeugkategorien, wie Kleinwagen, kleinere Limousinen oder kleine bis mittelgroße SUV wie die Faust aufs Auge.
    Ich vemute mal das Mazda bei der CX-3 TV-Werbung bewußt ein rotes Auto vor die Kamera stellt, weil diese Farbe für sehr viel mehr Aufmerksamkeit sorgt. als z.B. schwarz oder weiß (kein Mondstein).


    Und nimm mal ganz praktisch die nun bald kommenden Jahreszeiten. Eine auffällige Farbe kommt immer besser, als dunkle Farbtöne oder weiß die vom Mistwetter oder der Dunkelheit förmlich verschluckt werden.


    Und mit den 6-7 % Rot bei Neuzulassungen ist eigentlich auch erklärbar. Bei einer S Klasse oder einen 7er BMW würde ich solch eine Farbe auch als NoGo betrachten. Und auch für Vertreter- oder sonstige Firmenwagen kommt das wohl auch nicht in Frage. Da hat man dann halt verstärkt Silber oder Schwarz und weiß eben weil das bei fast allen Marken keinen Aufpreis kostet.


    Und zum Thema sattsehen, ich finde mittlerweile das man sich an z.B. Silbermetallic viel eher sattsieht, weil davon vielzuviel rumfahren.


    Ich habe bisher auch noch von keiner Seite gehört, das ich da keine schöne Farbe gewählt habe. Also alles richtig gemacht.


    Gruß
    Helmut

  • Zu beachten gilt auch, dass die Sportsline Version innen, unabhängig von der Aussenfarbe, an Türen und Mittelkonsole grundsätzlich rot abgesetzt ist.
    Auch um die Lüftungsauslässe: rot


    Die rote Aussenfarbe harmoniert da aus meiner Sicht am besten.

  • Sogar mein Center Line hat schon die roten Akzente an den Luftaustritten.
    Obwohl er graphitgrau ist ;)

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Man nimmt alle verfügbaren Farbtöne, mischt die in einem Topf und läßt sich dann mal
    überraschen welcher Farbton dabei herauskommt.

    => ObsidianGrau :0026::m0038:

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Da bekommst Du aber Ärger mit Manu und Stefan.P :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Da bekommst Du aber Ärger mit Manu und Stefan.P

    Ich weiß. Sorry, aber der musste sein. ;) Ansonsten: Einfach mal mit dem Tuschkasten probieren (und sehen, dass "braungrau" rauskommt). :D

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033: