Ich bin 1,71 m groß und ca 65 kg schwer ... ich würde mal sagen, dass ich damit dem "Normjapaner" entspreche
...für diese Größe sind die Sitze optimal. Nicht zu hart, nicht zu weich. Mit ordentlich Seitenhalt
Im Grunde bei allen deutschen Autos, die ich bisher gefahren habe, sind mir die Sitze zu hart. Gerade wenn Sportsitze im Spiel sind. Ich weiß nicht warum, aber ich bekomme auf solchen Sitzen immer Probleme mit meiner Hüfte... irgendwann habe ich ein Druckgefühl und es fängt meist auf der linken Seite an zu "brennen". Keine Ahnung wie ich dieses Gefühl beschreiben soll... dadurch sind lange Fahrten oft ein Grauß für mich...
Die längste Fahrt mit dem CX3 waren an einem Tag mal knapp 250 km jeweils hin und zurück... jeweils an einem Stück ohne Pause. Da hatte ich absolut keine Probleme und das kommt wirklich selten vor bei mir! Die Nackenstütze ist sehr nahe am Kopf... ich finde das gut, da man während der Autofahrt mal entspannt den Kopf da anlehnen kann
Für mich sind die Sitze optimal. Ich habe mich selten so wohl gefühlt auf einem Autositz... und das obwohl obwohl der Sitz keine Lordosenstützeinstellung hat, das vermisste ja der ein oder andere.
Das war übrigens ein Kaufgrund für das Auto... vor dem Auto gestanden... für "geil" befunden, eingestiegen und immer auf Anhieb eine gute Sitzposition gefunden... und dann das Innenraumdesign... alles Klasse