Heute Nacht hat es tatsächlich geschneit. Auf den Grünflächen liegt noch Schnee. Die Straßen sind leider schon wieder frei...
... aber wer sucht der findet Ich habe tasächlich noch zwei Parkplätze mit Schnee gefunden, zwar nur mit ca. 4 cm, aber es reicht um mal son bisschen mit dem CX3 zu spielen...
Zum Beschleunigen ist Allrad schon geil. Gas geben und so bei 4000 bis 5000 die Kupplung schnalzen lassen... ganz kurz drehen die Vorderräder durch und dann gibt's kein Halten mehr. Da marschiert der Kleine fast wie auf einer trockenen Strasse... mit und ohne dem Antirutsch- und Schleudergedöhns
Driften ist schwer. Klar ist das möglich, aber der Kleine untersteuert bei solche Verhältnissen sehr stark. Das ist halt der Auslegung "Frontriebler mit bei Bedarf zuschaltbaren Heckantrieb + max. 50% der Kraft nach hinten" bedingt.
Mit dem Gaspedal lenken ist so fast gar nicht möglich. Ich bin zwar um eine kleine Pflanzeninsel mit einem großen Radius herumgedriftet, hat auch Spass gemacht... ist aber nicht zu vergleichen mit meinem seligen Lancia Delta Integrale oder meinen super spaßigen MX5 NA
Mit der Handbremse habe ich nicht gearbeitet... das mache ich mal, wenn mehr Schnee liegt und auf dem Parkplatz nix los ist. Da waren zwei BMW Fahrer, die hatten die gleiche Idee wie ich. Bei denen kam das Heck bei der kleinsten Gaspedalbewegung... Beschleunigen allerdings... Fehlanzeige! Die haben diesbezüglich mit großen Augen auf meinen kleinen Roten geschaut
Fazit: Der CX3 ist ein sehr fahrsicheres Auto... auch ohne elektronische Helferlein. Es ist aber kein sportlich ausgelegte Allradler... also nicht enttäuscht sein
Ich war mir dessen bewusst. Ich habe ein schönes, handliches und fahrsicheres Familienauto gesucht... und das ist der CX3 auf jeden Fall
Der Sound vom 2 Liter ist übriges sehr kernig... der macht echt Spass... auch dieses Turboloch freie Ansprechen... sehr schön
Die kleine Parkplatzeinlage war auf jeden Fall sehr spassig und ist sehr zu empfehlen um das Auto mal näher kennen zu lernen, ohne grosse Geschwindigkeiten fahren zu müssen