Scheibenwaschanlage

  • Diese Waschanlage funktioniert und die Düsen müssen nur eingestellt werden.


    Ist doch alles hier beschrieben.


    Ich habe sogar Fotos eingestellt.Seite 8 oben.


    Man muss auch mal schauen und Lesen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Aussage der Werkstatt: ja dasProblem ist bekannt. Es gibt aber zur Zeit keine Lösung. Eine stärkere Pumpekann nicht verbaut werden. Dazu ein versteckter Hinweis. Nur eine Reklamationbei Mazda kann Abhilfe schaffen. Und ich dachte meine Vertragswerkstatt istMazda.
    Diese Waschanlage gefährdet die Sicherheit!!!!

    Hallo ..... (ich mag deinen Nick nicht schreiben) ;(


    Wie nowodka oben schon schrieb, kannst du genau nachlesen dass es doch geht


    Ich hatte auch das Problem, wurde aber auch durch das verstellen der Düsen abgeschafft,


    Die Reklamation bei Mazda Leverkusen muss von deinem Händler (Vertragswerkstatt) kommen.

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Hallo nowodka,
    ich habe geschaut und gelesen. Die Richtung der Düsen stimmt. Die Pumpe ist definitiv zu schwach. Ich will auch nicht meinen Hintermann duschen, aber bei Salz auf den Straßen die Frontscheibe während der Fahrt vernünftig säubern können. Es scheint mir wieder ein Fall für die Zukunft zu sein. Ich hoffe ja das Mazda hier mitliest.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Das ist okay. Einige haben auch Berichtet das diePumpe zu schwach sein soll.


    Meine Düsen haben wir ausgetauscht gegen die vom CX5.


    Eine Userin hier hat verlauten lassen das Mazda neue Düsen einbaut weil viele Reklamationen da sind.


    Neue Pumpe wird schwierig weil keine andere als die vom CX 3 passt.


    Druck erhöhen kann man eventuell mit einer Klemme oder ein etwas dünneres Röhrchen kurz vor den Düsen einsetzen.


    Bei mir hat der Austausch der Düsen geholfen. Danach habe ich dann gesehen das man die Düsen entgegen anderer Meinung verstellen kann.


    Einfach mal wegen dem Austausch der Düsen beim Freundlichen nachfragen. Es soll seitens Mazda ein Austausch stattfinden.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Bei mir funktioniert die Scheibenwaschanlage von Anfang an einwandfrei. :0007:


    Wenn hier mehrere Mitglieder schlechte Erfahrungen gemacht haben, könnte es evtl. daran liegen,
    dass verschiedene Pumpen und/oder Düsen verbaut wurden. :0035:


    Wäre evtl. möglich ... :m0037:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • @Leo,


    wäre auch interessant die jetzt erst neu den CX3 erhalten haben, weil habe lange nichts mehr gelesen mehr, entweder selbst behoben oder waren wie bei Dir geändert. :0011:


    Gruß Detlef :m0043::w0032::0035: ( @Berlincx3 )

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Da wird jetzt auch nicht viel kommen.
    Das geht erst im Winter wieder los, wenn die Straßen gesalzen sind.
    Ist genauso ein "Saisonthema" wie die Klimaanlage. Sobald die ersten richtg warmen Tage kommen, wird es damit wieder losgehen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Mein Händler hat jetzt mitbekommen das die Düsen sich verstellen lassen. Im Februar hieß es noch das geht nicht.
    Hatte die Düsen mit Hilfe selber schon mal angepasst und letzte Woche hat die Mazdawerkstatt diese Einstellung noch optimiert.
    Jetzt ist auch der Spritzstrahl kräftiger.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Hallo,
    ich habe heute zum 2. Mal einen Werkstatttermin zum ThemaWaschanlage. Vorher hatte ich Mazda D über das Kontaktformular angeschriebenund auch ein kurzes mp4 Video angeboten. Es kam wieder die Standartantwort:Ferndiagnose leider nicht möglich usw. Jetzt hatte ich wenigstens eine
    E-Mailadresse und konnte meinen Ärger ausführlicherbeschreiben und die Datei anhängen, verbunden mit der Bitte um Weiterleitung andas Mazda Diagnose Center. Ziemlich viel Aufwand!
    Der Mazda Service macht mir Angst!!!
    Das Ergebnis ist sicher nicht der Brüller, aber dieScheibenwische laufen in ihren oberen 2/3 wenigsten nicht trocken.Die Videos zeigen den vorher /nachher Stand. Was bedeutet eigentlich FMH?
    Grüße aus Dresden Ralf
    PS: Wenn ich basteln möchte, kaufe ich Holz.





    Düsen.jpg


    https://youtu.be/6w9LUFDWWgc


    https://youtu.be/z3vYnzs6J_U

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: