Die Düsen vom CX 5 ?
-
-
Ja die vom CX 5.
Es ist zwar komisch,da ich ja wieder die originale Pumpe rein bekommen habe.
Nun habe ich aber einen höheren Druck beim Strahl.
Ich denke mal das da Mazda etwas geändert hat. -
Der Wechel dauerte 30 min, in der Zwischenzeit bekam ich ein Kaffee.
Alle anderen hier im Forum die Probleme mit der Waschanlage haben, wünsche ich viel Erfolg. Was mich betrifft, bin ich mit dem Wechel auf CX5 Düsen zufrieden, werde dies beim 2er meiner Frau auch noch machen.
Gruß aus Cottbus -
@'Hatze11
Glückwunsch,das du beim Strahl jetzt einen höheren Druck hast! -
Die Düsen vom CX 5 ?
Klar Mattu, dann hast Du gleich 10 PS mehr.
ich bekomme die auch, war schon bei meinem persönlichen Werkstattmeister.Wer keine Lust hat sich mit Mazda zu streiten. Die Dinger kosten etwa 20 Euro ohne Einbau, der aber Kinderleicht ist.
-
Habe keine neuen Düsen bekommen , war Heute in der Werkstatt , und habe dem Techniker den Brief von Mazda gezeigt , das man die Düsen verstellen kann , er möchte doch mal im Werkstatthandbuch schauen , das war dem Techniker neu , das man die Düsen verstellen kann , und siehe da , die Düsen kann man verstellen , und nun spritzen sie in der Mitte der Scheibe , alles OK , und der Techniker hat wieder was dazu gelernt .
-
Sag ich doch
-
Die originalen Düsen kann mann nur in der Höhe verstellen, was auch mein Mechaniker versucht hatte.
Aber bei meinen CX 3 war der Wasserdruck denoch viel zu niedrig weshalb einen neue Pumpe eingebaut wurde.mfg
Berni
-
So ich war nun auch beim Mazda Mann.
Von 4 bestellten Pumpen passte nur die vom CX 3 rein. Man hätte zwar eine andere mit Gewalt unterbringen können aber es käme dann wohl beim Fahren zu Geräuschen da die besagte Pumpe anstoßen würde.
Nach Einbau der neuen CX 3 Pumpe war es der selbe Mist wie vorher. Der Druck war gleich schlecht. Dann wollte ich CX 5 Düsen haben . Ich würde zwar etwas komisch angeschaut (ich bin eben doch eine Frau ) aber im Lager sind welche gefunden und sofort eingebaut worden.
Siehe da es geht.
Und zwar wie der Teufel. Letztlich für alle die noch etwas ändern möchten reicht es die Düsen zu tauschen. -
die selbe wieder einzubauen wäre ja dumm