Servus,
ist es eigentlich möglich die LED-Scheinwerfer nachträglich (evtl. plug&play) bei Center-Line Austattung nachzurüsten?
Grüße
Servus,
ist es eigentlich möglich die LED-Scheinwerfer nachträglich (evtl. plug&play) bei Center-Line Austattung nachzurüsten?
Grüße
Könnte theoretisch möglich sein, aber ich vermute mal das die Kosten dafür exorbitant hoch sind. Du brauchst ja auch die automatische Leuchtweitenregulierung. Kann mir vorstellen, dass sowas locker um die 3000€ kostet. Wäre also den Aufwand nicht wert. Einfach mal beim FMH nachfragen.
Edit: Wäre wahrscheinlich besser gewesen die 2000,-€ Aufpreis für die Exclusive-Line drauf zu legen.
die Typisierung nicht zu vergessen...
tjaja ... danach ist man immer schlauer!
War ein gutes Angebot. Sonst hätte ich auch die Exclusiv genommen.
gegen gute Angebote kann man allerdings nichts machen.
Bei mir war LED ein definitives muss, da ich grad in dieser Jahreszeit früh im dunkeln auf Arbeit fahre und abends wieder im dunkeln nach Hause. Also blieb nur Exclusive- oder Sportsline und da ich mir den Abstandstempomaten auch noch eingebildet hab, blieb letztendlich nur die Sportsline. Es entscheidet ja jeder für sich, was am "wichtigsten" im Auto drin sein muß.
ja, LED ist schon ein ganz anderes Licht
@swoosh87 damals, bei meinem Mazda 6 war ich auch, mit der Lichtqualität der Halogenlampen die vom Werk aus montiert waren, nicht zufrieden. Ich habe sie gegen Philips Nightbreaker (bin mir aber nicht mehr 100% sicher, ist immerhin über 9 Jahre her) getauscht. Mit sehr gutem Erfolg.
Wenn das die "Nightbreaker" waren, dann ist der Hersteller die Firma "OSRAM".
Die aktuell beste Serie bei OSRAM heisst "Night Breaker Ultimate". Das ist mit das Beste was man an Halogen-Leuchtmittel in sein Auto einbauen kann. Ich habe die Teile in meinem MX5 NA eingebaut
Es kann allerdings sein, das die Lebensdauer solcher Top-Leuchtmittel kürzer ist, als von "normalen" Lampen. Man geht unter anderen an die möglichen Grenzen...
Bei Amazon gibt's die Teil relativ günstig
Ich bin von den h7 philips mit 130% sehr überzeugt. Kosten im netz ca 30 euro. Im laden ca 45euro
Moin,
Bei unserem vorherigen M2 habe ich nach 3 Versuchen aufgegeben. Offensichtlich konnte die Hitze der Nightbreaker nicht abgeleitet werden und nach 12 Wochen waren die immer hin.
Bei meinem Benz, auch den Vorgängern, lasse ich immer nach spätestens 3 Jahren die Xenonlicht-Brenner tauschen und bin jedes Mal wieder überrascht, wie stark die Lichtleistung der Brenner in der Zeit abgebaut hat. Da hoffe ich mal, dass die LEDs in unserem Mondsteinchen wirklich - bei voller Leistung - das Autoleben halten.
Oldschool
Gestern zum ersten Mal mit LED Scheinwerfern gefahren - einfach genial. Sehr gute Ausleuchtung des Strassenrandes. Einfach super!