Das MZD System ist definitiv etwas störungsanfällig.
Meines hat auch so seine Macken. zwei bis drei mal die Woche sicher
Mal startet es ganz normal. Dann stürzt es beim hochfahren wieder ab und macht einen re-Start.
Meistens kommt Musik, manchmal aber nicht. Kein Ton !
Die Verbindung zum iPod, der am USB mit dem Kabel hängt, dauert manchmal eeeeeewig
Und dann kann das System manchmal über USB gar keine Verbindung aufbauen
Softwaretechnisch hat Mazda glaub noch eine grösser Baustelle vor sich. Basiert das ganze auf Windows ?
![](https://www.cx3-forum.de/images/avatars/9b/26-9b803d7a9e4f5f5057651cdab4ceaabcdb0321fd.jpg)
MZD-Störung
-
-
Nein auf Linux.
-
Habe überhaupt keine Probleme,seit Oktober! Es läuft und läuft und läuft
-
Moin Rasi,
So schaut's bei uns auch aus. Keine Zicken, kein Absturz und das noch mit dem alten Softwarestand...
Oldschool
-
Genau,ich auch noch nicht.Läuft ja auch!
-
OK. Bis auf den Absturz diese Woche gab es auch noch keine Probleme.
Da schmieren die anderen elektronischen Geräte öfter ab.....
-
OK. Bis auf den Absturz diese Woche gab es auch noch keine Probleme.
Da schmieren die anderen elektronischen Geräte öfter ab.....
Kontoauszugsdrucker. EC Geldautomaten. Terminals in der Bank.
-
Kontoauszugsdrucker. EC Geldautomaten. Terminals in der Bank.
Stimmt. Aber früher sind diese Geräte noch öfter ausgefallen.
Manchmal werden die Geräte mit Gas gefüllt und die halbe Bank weggesprengt.
-
So, heute hat sich mein MZD auch seltsam benommen.
War mit Tagfahrlicht unterwegs, da wir hier Schietwetter haben (Regen, wurde immer dunkler), ging automatisch das Licht an - gleichzeitig war die Beleuchtung im MZD fast weg
Konnte der Sache während der Fahrt nicht weiter auf den Grund gehen.Beim nächsten Start (45 min später), Beleuchtung weiter nur schwach im MZD, CD (spielte vorher) wird nicht mehr erkannt. CD lief wieder, nachdem ich einmal auf DAB und wieder zurück gewechselt hatte.
Muss das mal weiter beobachten.
-
Wenn MZD auf Automatik steh geht wenn sich die Außenbeleuchtung einschaltet automatisch auf Nachtmodus, den kleinen Regler, im Amaturenbrett, nach rechts drehen, dann ist wieder Tagmodus