Bosch Aerotwin Wischer

• wenn die Bosch WipeApp sagt, das sind die passenden für den CX3, dann sollte das so stimmen. ;)
    Aber warum nimmst Du nicht die Dir bekannten??

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Auf einer Seite dieses Themas ist ein zu langer Scheibenwischer zu sehen. Das möchte ich gerne verhindern. Laut Amazon gibt es hier und da als passend angegebene Wischer. Allerdings mit einem Hinweis, dass das Maß nicht übereinstimmend aber verwendbar sei.
    Daher nochmal die Frage ob jemand bestätigen kann, das AR22U und AR18U mit den original ausgerüsteten in der Länge übereinstimmend sind.

@Afralu kürzer wäre für mich eher ein Kompromiss als zu lang. Sieht auf den Bildern nicht schön aus das abstehende Stück :thumbup:

• jepp und wie der paßt :thumbup: (der Satz)

Schau Dir die Spezifikation an und vergleiche mit den an Deinem CX3. Is doch ganz einfach.
    Wegen der 5mm länger hab ich keine Probleme, eckt auch nirgens an. Dafür größeres Sichtfeld. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Die AR18U (Beifahrer) sind 450mm, genauso wie in dem Satz sind die 450mm. Fahrerseite AR22U sind 550mm und der im Satz ist 530mm. Original ab Werk sind es glaube ich 550mm Länge. Beide Varianten die hier aufgeführt sind (Einzeln und Satz) sind "passgenau" laut der Bosch Verwendungsliste.

Jetzt musst du entscheiden, 10mm links und rechts am Wischerblatt kürzer fällt nicht auf.

• Daher nochmal die Frage ob jemand bestätigen kann, das AR22U und AR18U mit den original ausgerüsteten in der Länge übereinstimmend sind.

In der Bosch Wiper App gibt es keinen Hinweis, daß die Aerotwins andere Längen haben, als die originalen Wischer von Mazda.
    Bei den einfacheren Twins steht in der App, daß sie geringfügig kürzer sind, als die originalen.

"Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari

Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

• oder das AR728S, das is bissl länger. für vorn. Das hab ich dran. ;)

Hab ich auch dran, obwohl Amazon sagt, nicht geeignet für den CX3. :rolleyes:

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!

• Laut Amazon passen diese hier für hinten:

Bosch 3 397 011 629 Twin Heckwischblatt H250

"Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari

Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)