Hi Oldschool.
Das befürchte ich auch
Hier mal ein Aufbau einer Kurbelwelle!!
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Hi Oldschool.
Das befürchte ich auch
Hier mal ein Aufbau einer Kurbelwelle!!
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Schon gut ich habe ich vertan. Ich meinte die Nockenwelle.
Allerdings ist das Prozedere das Gleiche wie bei der Kurbelwelle. (ohne Nocken)
Ich finde die Frage sollte lauten wie gut ist der Motor ausgewuchtet?
Denn eine Unwucht wird ja mit zunehmender Drehzahl schlimmer.
Um eine Unwucht zu messen bedarf es nur weniger Umdrehungen.
Und zum Motor gehören ja auch noch die Pleul und die Kolben.
Ist ein Kolben oder ein Pleul nur ein, zwei Gramm schwerer nutzt die beste Auswuchtung der Kurbelwelle nichts.
Also wie genau baut Mazda seine Motoren? Ich sage sehr gut.
Ich fahre seit 32 Jahren Mazda und hatte noch keinen mit einem Schaden am Kurbelwellenlager o.ä.
Und nur so am Rande was würdest du machen wenn die die Kurbelwellen mit 10000U/min auswuchten würden?
Gruß
Lou
Ich fahre auch seit 30 jahren Mazda.
Alles bisher gut.
Mein 323F hatte mal einen Getriebelagerschaden.
Das lag aber an einen falschen Simmerring von einem Zulieferer.
Ich fahre jetzt seit 6 Monaten Mazda und hatte auch noch nie einen Getriebe- oder Motorschaden !
Bist Du wieder Angetrunken. Du Weissbierfetischist
Hallo Leo,
ganz egal wie lange Du schon Mazda fährst, denn wenn Du fährst haste weder Getriebe- noch Motorschaden. Im Schadensfall fährst nicht mehr - dann stehste!
(Gilt für alle Fabrikate - nicht nur für unsere Mazdas).
Bist Du wieder Angetrunken. Du Weissbierfetischist
Nein, noch nicht.
Aber ich arbeite daran (Gin Tonic).
Na denn