Hallo, mein Freund hat sich ja einen T-roc gekauft. Sein bisheriger Golf, der war knapp 7 Jahre alt, begann an diversen Stellen zu rosten. Jetzt ist er der Meinung der T-roc rostet nicht, da der teurer war. Beim Winterreifenaufzug sehe ich mal nach wie das da so gemacht wurde.
Hohlraum-/Unterbodenschutz für Neuwagen?
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Ach schau an.
Super Duper Premium Fahrzeug VW Golf fängt schon nach 7 Jahren an zu rosten.
Wo die doch nach allgemeiner Meinung Rostvorsorge auf Hochschulniveau betreiben während es bei MAZDA gerade mal fürs Kindergartenniveau reicht.
Wenn man dann mal schaut wie viele Premacy die schon seit 13 Jahren nicht mehr gebaut werden noch in sehr gutem Zustand unterwegs sind und mir dann Daimler aus der Zeit anschaue dann können viele hier ruhig weiter behaupten wie toll das doch alles in Deutschland und wie mies das alle anderen machen.
Ich bleibe da ganz entspannt mit meinem Japaner. -
Hallo hellew, als Japanbeispiel habe ich noch einen Honda der ist auch schon so 15 Jahre und von oben völlig rostfrei. Von unten sieht man einige Stellen, allerdings ist an den Stellen genug Materialstärke vorhanden.
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Wir haben den Wagen in 2011 gebraucht für kleines Geld gekauft. Und in den jetzt sieben Jahren bei uns ist der weder versiegelt noch poliert worden. Der kennt nur den regelmäßigen Waschstraßenbesuch.
Was hätte ich denn in sieben Jahren für Versiegelung und Politurmittel ausgegeben und welche Zeit hätte ich investieren müßen ?Du meist jetzt , anstatt Hohlraumversiegeln, Lackversiegeln? also Lackversiegeln bringt ja nichts gegen Rost. Der Lack glänzt versiegelt mehr, hat mehr Schutz gegen Kratzer und gegen Umwelteinflüsse.das Auto sieht schöner "frischer" aus.
Was du dafür an Geld und Zeit benötigst kann man schwer sagen weil die Möglichkeiten vielfälltig sind. Du kannst es machen lassen oder selbe machen. Das eine kostet mehr Geld das andere mehr Zeit. Dann kann man z:B. wachsen mit einer Haltbarkeit von 4-8 Wochen oder man kann Produkte wie Liquid Glas nehmen, da hast du extrem viel Arbeit aber 6 Monate Ruhe oder wir reden über Keramicversiegelung mit "Einbrennen" da hast du 5-6 JAhre Ruhe ist aber auch teuer oder du machst es selber dann braucht man aber auch Beziehungen zu einem Lackierer mit Trockenkabine -
Vielleicht ist ja das Zeug zum einschmieren ja bei den Herstellern unterschiedlich. Die einen schmieren die Karren dick ein und bei anderen reicht ein dünner Auftrag.
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Du meist jetzt , anstatt Hohlraumversiegeln, Lackversiegeln? also Lackversiegeln bringt ja nichts gegen Rost. Der Lack glänzt versiegelt mehr, hat mehr Schutz gegen Kratzer und gegen Umwelteinflüsse.das Auto sieht schöner "frischer" aus.Was du dafür an Geld und Zeit benötigst kann man schwer sagen weil die Möglichkeiten vielfälltig sind. Du kannst es machen lassen oder selbe machen. Das eine kostet mehr Geld das andere mehr Zeit. Dann kann man z:B. wachsen mit einer Haltbarkeit von 4-8 Wochen oder man kann Produkte wie Liquid Glas nehmen, da hast du extrem viel Arbeit aber 6 Monate Ruhe oder wir reden über Keramicversiegelung mit "Einbrennen" da hast du 5-6 JAhre Ruhe ist aber auch teuer oder du machst es selber dann braucht man aber auch Beziehungen zu einem Lackierer mit Trockenkabine
Ne,ne ich meinte schon Hohlraumversiegelung.
Aber wenn ich das zusammenrechne Hohlraumkonservierung und Lackversiegelung, die man dann auch noch regelmäßig wiederholen muß, dafür kann man dann wenn's an der Zeit ist aber sehr viel schweißen lassen. Und mal ehrlich, wenn das Auto dann die entsprechenden Jahre auf dem Buckel hat kann ich da auch ganz gut mit einem geschweißten Exemplar leben. Weil Verkaufswert hat er dann eh keinen mehr. -
Die Hohlraumversiegelung hatte ich dir schon vorher beantwortet.( NR.59) Kosten ca.600 Euro wenn du es komplett machen lässt. Dafür hast du aber auch die Garantie, solltest du ein schlecht versiegeltes Auto zu erwischen das dieer auch nicht rostet (NR.61)
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Bei der Gelegenheit. Weiß jemand, ob die Bleche im unteren Bereich verzinkt sind oder nicht ?
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Mit einer zusätzlichen/nachträglichen Hohlraumversiegelung (die natürlich fachgerecht und mit hochwertigen, anerkannt wirksamen Mitteln durchgeführt werden sollte) ist es wie mit einer Versicherung: Man weiß nicht, ob man sie als Risiko-Minderung tatsächlich brauchen wird, ist im Zweifel aber doch beruhigt, sie zu haben.
Im Gegensatz zu einer Versicherung, bei der das Gefühl der Sicherheit leider häufig dann doch ein trügerisches war, wird eine gute Hohlraum-Versiegelung immer ihren Zweck erfüllen - und wenn dieser zusätzliche Schutz durch gute werkseitige Schutzmaßnahmen eigentlich überflüssig gewesen wäre, ist der finanzielle Aufwand dieser "Fehlinvestition" ganz sicher verschmerzbar angesichts der Summen, die für objektiv völlig unsinnige und nutzlose Dinge zur "Aufwertung" des Fahrzeugs so ausgegeben werden im Laufe eines Autolebens...Ich schraube seit über 50 Jahren an Autos herum ( übrigens: auch vollverzinkte Audis rosten...); wenn mir der GRUNDGÜTIGE all die Stunden meiner Lebenszeit hinzurechnen sollte, die ich mit dem letztendlich vergeblichen Kampf gegen den Rost verbracht habe, werde ich locker hundert Jahre alt...
Gruß Wolfgang (Schrauberopa)
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Moin!
Die hinteren Radlaufhäuser sind bei mir an meinem nagelneuen CX3 ( 3Tage) schief montiert.
Da sieht man jede Menge Blech - nur grundiert, ungeschützt und dem Steingeprassel ausgesetzt.
Der Unterbodenschutz aus Antwerpen ist vornehmlich auf dem Auspuff gelandet.
Das Auto qualmt z.Z. schlimmer als mein abgegebener Diesel mit defektem Abgassytem.
In den Radhäusern ist absolut nichts!!!!Als eifriger Forumsleser habe ich damit gerechnet.
Natürlich bekommt meine Kleine einen ordentlichen Schutz.
Das gehört einfach mit dazu.
Dafür kein Sebring Auspuff, keine 235 er Reifen mit TÜV Erlaubnis,keine beleuchteten Einstiegsleisten,
keine "Ambiente Beleuchtung" im Fussraum, kein schwarz foliertes Dach, keine 18 Zoll Superedel Winterfelgen........Das spart ungemein !!!!
Tschüß