Ladungskapazität Batterie

  • Ha, was in den Bedingungen nicht steht: die Position des Lenrades.

    In diesem Post......


    i-Activsense Systeme


    .....hatte ich schon mal etwas verlinkt. Nach Angabe des Fahrzeugs kommt man zu den Videos der einzelnen Systeme und bekommt dort gut erklärt wie etwas funktioniert, aber auch welche Bedingungen erfüllt sein müssen.

  • Also Lenkradstellung ist bei mir egal...I-stop funktioniert ...nur komme ich leicht dran ..springt er wieder an..


    also heute 7 Grad und das I-Stop funktioniert wieder tadelos :thumbup:

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Die Lenkradstellung ist scheinbar nicht egal. Hatte es gerade letzte Woche: ganz normal an die Ampel ran, habe aber im letzten Moment die Spur gewechselt und stand eben mit eingeschlagener Lenkung da. Da sagt mir das System: I-Stop funktioniert nicht, stellen sie ihre Lenkung gerade (oder so ähnlich ;-)). Das habe ich gemacht und schon wurde es aktiv.


    Scuba

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

  • Die Lenkradstellung ist scheinbar nicht egal. Hatte es gerade letzte Woche: ganz normal an die Ampel ran, habe aber im letzten Moment die Spur gewechselt und stand eben mit eingeschlagener Lenkung da. Da sagt mir das System: I-Stop funktioniert nicht, stellen sie ihre Lenkung gerade (oder so ähnlich ;-)). Das habe ich gemacht und schon wurde es aktiv.


    Scuba

    wirklich -? bei mir nicht....ich probiere es mal bewusst aus.... :thumbup: Sachen gibt's..!!!!

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • An einer Tankstelle hatte ich mich auch mal gewundert, dass i-stop nicht funktioniert.
    Ich hatte das Lenkrad auch noch eingeschlagen, zu dem war ein kleines Gefälle dort.
    Auf Seite 4-15 ff. stehen die Bedingungen.
    image.jpeg

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Hallo zusammen,


    bin heute seit dem 26.12.2015 das erste mal wieder den cx3 gefahren..(Asche auf mein Haupt..aber da ich nur Kurzstrecke fahren mußte...habe ich mal den anderen genommen).
    Dabei ist mir aufgefallen, daß das I-stop die ganze Zeit nicht angegangen ist. Bin zwar nur cirka 25 km gefahren aber anscheinend war die Batterie nicht so voll wie es sei sollte damit I-stopp sich einschaltet.
    Fahre morgen wieder "normal" zur Arbeit..cirka 70 km hin und zurück. Mal sehen ob I-stop wieder "da" ist.


    Morgen mehr..

    Hallo Gilgamesch,
    bei mir das gleiche, ca. 50km Stadtverkehr gefahren mit 3 unterbrechungen, I-Stop ohne Funktion. Batteriesymbol nicht blau hinterlegt. Da die Lichtmaschine nur max. 100 Ampere leistet und ich mit max. 2000 U/min
    unterwegs bin, bleibt zum Laden der Batterie wohl kaum was übrig. Licht, Sitzheizung und die anderen elektrischen Heinzelmännchen verbrauchen einfach zu viel Strom. Bei meinem VW hatte die Lichtmaschine 140 Ampere und
    Start+Stop hat auch bei Kälte funktioniert. Als Alternative könnte man auch mit 4000U/min fahren um die Batterie voll zu bekommen(wenig sinnvoll) oder Mazda baut eine stärkere Lichtmaschine ein.


    Ein schönes Wochenende
    ferero

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • die grossten verbraucher sind sitzheizung und die lufter (2x)
    ein auto we unseren CX-3 wird im durchschnitt kaum mehr als 40A verbrauchen.


    den I-stopp schaut nach aussentemperatur, motortemperatur, klima eingeschaltet j/n, innentemperatur, usw.
    sehr viele parameter also. ist also durchaus moglich das er selber entscheidet das der motor nicht ausgeslatet wird.einfach weil einer der parameter nicht den "soll" wert hat.

  • die 40 A sind schon mit den "normalen" Verbrauchern erreicht
    Motorsteuerung 150 Watt 12,5 Ampere
    Benzinpumpe 80 Watt 6,7 Ampere
    Klimaautomatik 100 Watt 8,0 Ampere
    Innenlüfter 150 Watt 12,5 Ampere (alles ADAC angaben)
    dazu kommen noch diverse Steuergeräte von ABS,ESP,Abstandsradar,Spurassistent,Automatikgetriebe und die Servo(mit 60 A abgesichert!!!)
    Licht komplett LED ca.100 Watt, Heckscheibe+Spiegelheizung mindestens 160 watt, Sitzheizung 2x=120 watt,Radio leise 60 watt, sowie diverse andere Verbraucher die nicht ständig an sind(kühlerlüfter 120 watt,scheibenwischer 70watt)usw.
    Da die Lichtmaschine im Leerlauf nur 150 Watt(12,5 Ampere) liefert, sieht es im Stadtverkehr schnell mau aus.Die volle Leistung gibts ab 4000-5000 U/min beim Benziner. Man verbraucht schnell mal mehr Strom, als die
    Lichtmaschine liefern kann.


    Ein schönes Wochenende
    ferero

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!