• CX-3 SKYACTIV-G 120, SKYACTIV-Drive, Sports-Line



  • Mazda mit zweistelligem Wachstum in Europa

    Mazda wächst in Europa schneller als der Gesamtmarkt: Der japanische Hersteller konnte seine Neuzulassungen gegenüber dem Kalenderjahr 2015 um rund 12 Prozent auf 240.000 Einheiten in 2016 steigern, dies entspreche einem Marktanteil von 1,5 Prozent, Größte Märkte sind Deutschland, Großbritannien und Spanien.
    Die Mazda SUV-Modelle bleiben auch europaweit die Kundenlieblinge: Der Mazda CX-5 mit 56.300* verbuchte die meisten Verkäufe, dicht gefolgt vom Mazda CX-3 mit knapp 55.000* Einheiten. Auf dem dritten Platz folgt mit 47.800* Fahrzeugen das Kompaktmodell Mazda3.

    CX-3 SKYACTIV-G 120, SKYACTIV-Drive, Sports-Line