Guten Morgen an die Mitglieder des CX-3 Forums,
der CX-3 hat den CX-5 als meistverkauftes Mazda-Modell abgelöst!
Quelle: https://boden.mazda-autohaus.d…modix/now/mazda-news.html
Alles Gute für das neue Jahr wünscht
Friedhelm
Guten Morgen an die Mitglieder des CX-3 Forums,
der CX-3 hat den CX-5 als meistverkauftes Mazda-Modell abgelöst!
Quelle: https://boden.mazda-autohaus.d…modix/now/mazda-news.html
Alles Gute für das neue Jahr wünscht
Friedhelm
Dieser Satz hier ist sehr interessant...
"Der Erfolg beruht in wesentlichem Maße auf der hohen Nachfrage von Privatkunden. Hier verzeichnete Mazda ein Plus von 53,3 Prozent, wohingegen der Anteil der privaten Zulassungen im Gesamtmarkt um knapp 1 Prozent zurück ging auf rund 94.700 Zulassungen."
Da sieht man, dass die "Normalkäufer" ein gutes Preisleistungsverhältnisses zu schätzen wissen
Wenn ich mir ansehe was in meinem Bekanntenkreis für "Firmenautos" herumfahren, aktuell schießt den Vogel jemand mit einem Audi RS3 ab, der dann noch von MTM getunten wird da zu schwach...
RS3 getunt von MTM, weil zu schwach?
Dann doch lieber gleich den R8 MTM V10 BiTurbo GT <R8MTM> :0012: :0026: Da geht dann wirklich was. :0008:
Aber nur wenn du von Beruf Sohn bist.
Mist, dann muß ich zum Amt und ne Umschulung beantragen.
Lt. den aktuellen Mazda-News hier die Verkäufe unseres Kleinen im Juni 2016:
Ungebrochen ist die Nachfrage nach dem Mazda CX-5, der vor rund vier Jahren als erstes Modell der aktuellen Fahrzeuggeneration die Erneuerung der Marke einleitete. Im Juni entfielen rund 1.850 Neuzulassungen auf das SUV, das damit der Bestseller im Modellprogramm bleibt. Gleich dahinter folgt der kleinere Bruder Mazda CX-3, der sich ein Jahr nach der Markteinführung als zweite Kraft im Portfolio etabliert hat. Im Juni verzeichnete Mazda mehr als 1.500 Neuzulassungen für den Crossover-SUV.
was ich aber irgendwie bei Mazda vermisse ist ein Zukunftsausblick - wo geht die Reise eigentlich hin? Seit dem SKYACTIVE - ist da eher Sendepause, mal von der RX-Vision abgesehen. Oder habe ich da etwas übersehen?
Hier die neuen Zahlen aus dem Juli 2016 laut Mazda:
Getragen wird der Absatz der Marke insbesondere von den beiden Crossover-Modellen. Hier löst der Mazda CX-3 mit rund 1.250 Neuzulassungen seinen großen Bruder als beliebtestes Mazda Modell in Deutschland ab. Der Longseller Mazda CX-5 landet mit 1.200 Einheiten auf dem zweiten Rang, gefolgt vom Mazda3 mit rund 1.050 Neufahrzeugen.
Weiterhin:
Die hohe Begehrlichkeit der Marke spiegelt sich auch nach wie vor in den hohen Zuwachsraten im Privat- und im Flottensegment wider: Bei den Gewerbekunden verzeichnete Mazda im bisherigen Jahresverlauf ein Plus von mehr als 30 Prozent. Noch deutlicher fallen die Steigerungen bei den Privatkunden aus: Mit einem Wachstum von bemerkenswerten 49,7 Prozent wächst Mazda zehnmal so schnell wie der gesamte Privatmarkt, der lediglich um 4,9 Prozent zulegte.
Sieht doch gut aus für unsere Marke und speziell für unseren Kleinen.
Nachtrag: übrigens habe auch alle anderen SUVs Rückgänge bei den Zulassungen im Verhältnis zum Juni.
Hier mal wieder die neuesten Zahlen aus der Zulassungsstatistik September 2016:
Unser Kleiner behauptet sich weiterhin bei 1.200 bis 1.300 Stück pro Monat, in 9/2016 sogar 1.358,
der CX 5 hatte 1.581 Zulassungen.
Somit wurden in 2016 11.260 CX3 und 12.778 CX5 zugelassen.
Aber ACHTUNG: vom Dacia Duster wurden sogar 11.443 Stück zugelassen!!!
Sollten wir da nicht doch wechseln zu dem tollen Modell .... ? Haben wir falsch gewählt, wo doch so viele auf das "Staubtuch" (korrekte Übersetzung) stehen?
Ne du, mir kommt keene Datsche ins Haus. Hammer doch schon zu de Ossizeiten vorm Plattenbau stehn jehabt.