Danke für die vielen Hilfreichen Antworten. Muss man mit Leben, denke ich.
Auch danke für die weniger hilfreichen Hinweise...
Fernlichtassistent fällt aus
-
-
Stefan ich habe auch noch einen weniger hilfreichen.
Fahre nur im Hellen.
Guten Rutsch ins neue Jahr.
-
-
Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Mazda 6 Bj. 2014 .
Beim mir sammelt sich Feuchtigkeit in der Frontscheibe in der Kamera.
Mein Auto hat Garantie und der Mazda Händler macht Probleme und will das nicht reparieren und er meint das Auto hat nichts.
Die haben schon mal die Kamera getauscht aber gegen der Feuchtigkeit haben die nur ein Spray an der scheibe gesprüht was die auch nicht dürfen da die Kamera beeinträchtigt wird wenn was an der scheibe istIn der Kamera darf auf keinen fall Feuchtigkeit auftauchen und an der Innenseite der scheibe darf auch keine Sprays benutzt werden da die Kameras sehr sensibel sind.
Bei mir treten die Probleme öfters nachts und vor allem wenn es kalt ist.
Im Bordbuch steht geschrieben, bei welchen Situationen die Sensoren nicht richtig arbeiten können. Die Fehler Meldung die ich habe steht nicht im Bordbuch.
HBC, LDWS Frontscheibe verschmutzt Reinigen !Ist ja klar ich schraube die Kamera ab und Reinige die Scheibe damit die Garantie erlischt.
Den Rest klärt mein Anwalt vom Gericht vorgeschlagenen Gutachter und den Mazda Händler.
-
gegen Feuchtigkeit im Auto, auch wenn es draußen kalt ist, hilft die Klimaanlage. Erst recht im Winter wenn mit nassen Schuhen eingestiegen wird.
-
gegen Feuchtigkeit im Auto, auch wenn es draußen kalt ist, hilft die Klimaanlage. Erst recht im Winter wenn mit nassen Schuhen eingestiegen wird.
Moin, Moin,
aber nur, sofern die Außentemperatur nicht unter + 3-4°C fällt, denn dann schaltet sich die Klimaanlage zum Selbstschutz gegen Einfrieren ab. Dann bleibt die böse Feuchtigkeit drinnen.
OIldschool
-
Zeitungspapier über Nacht ins Auto legen (dort wo die Feuchtigkeit ist).
Katzenstreu soll auch helfen.
Leo
-
Hmmm, aber wie kannst Du dir dann erklären, bei niedrigen Temperaturen (gewiss unter 3grdC) dass das Entfeuchten einer beschlagenen Windschutzscheibe mit eingeschalteter Klima wesentlich schneller ging als ohne (ich gebe zu, noch mit meinem "alten" CX-7)?
-
Es ist physikalisch unmöglich, dass eine Klimaanlage bei kalten Temperaturen arbeitet. Die Kälte kann nicht abgeführt werden wenn es zu kalt ist und die Anlage würde sofort vereisen und würde durch den Hochdruckschalter abgeschaltet werden. Damit es gar nicht erst so weit kommt, muss eine bestimmte Mindesttemperatur (3- 7grd C) vorhanden sein um die Kälte auch abführen zu können.
Wenn du meinst, es ging mit Klima beim CX 7 im Winter schneller mit dem freimachen der Scheibe hat das sicher damit zu tun, dass der Wagen auf Defrosterstellung alles was er kann auf die Scheibe bläst.
-
@soundlink danke für deine Antwort aber Du verwechselst da leider etwas:
- erstens, nicht die Kälte sondern die Wärme wird abgeführt, ich weiß es ist nur eine Kleinigkeit aber doch recht wichtig für das Verständnis des physikalischen Vorgangs. Also, es wird, durch die Klimaanlage, Wärme entzogen und an die Umgebung abgegeben - das heißt, so wie beim Kühlschrank, drinnen wird es kälter und das Gitter, hinten (beim Kühlschrank) wird warm - und das ist die Wärme die dann auch abgeleitet wird.
- zweitens, bei Umluft hast Du das Problem einer evtl. Vereisung nicht