... und es gibt auch noch einen anderen positiven Aspekt in der Sache: gut das es nicht 2 Wochen nach Ablauf der Garantie geschehen ist...
Always see the bright side of life !!!
Motorsteuerung defekt
-
-
Baujahr 2015
-
Moin hotknife
Ich drücke die Daumen, das du deinen DICKEN schnell wiederbekommst.
Gruß maexchen -
Ich hab so die blöde Ahnung, dass das Aufleuchten der Schlüsselkontrolle bei meinem auch mit dem Motorsteuergerät zuammenhängt.
Schlüsselkontrolle sporadisch an
Eigentlich wollte sich die Werkstatt letzte Woche bei mir melden wenn MMD auf ihre Anfrage wie es weiter gehen soll geantwortet hat.
Jetzt bin ich im Urlaub und werde übernächste Woche dort wieder aufschlagen und mal mit etwas Nachdruck fragen, wie es weitergehen soll. -
Soundlink,
dann kannst Du Dich auf div. Werkstattbesuche einstellen bevor Mazda ein neues Steuergerät ausrückt. Mein Dicker ist jetzt schon zum 5 x dort und steht seit 1,5 Wochen da.
-
Zum Glück hab ich es nicht so weit zur Werkstatt, nur 6 km.
Und solange die einen Leihwagen rausrücken ist alles im grünen Bereich. -
So, wieder eine Woche ins Land gegangen. Fehler immer noch nicht gefunden. Wagen läuft auf 3 Pötten, hat Zündaussetzer, Drehzahl schnellt ohne Gasanstruch nach oben.
Und wieder ein Neuwagen - wieder Mazda 2 volle Hütte - mit 40 km auf der Uhr als neuen "Dienstwagen".
Bisher wurde der Wagen mit 2 unterschiedlichen Diagnosegeräten durchgemessen. Ein neues Motorsteuergerät verbaut. Jetzt nach 2,5 Wochen steht Fachwerkstatt immer noch ohne Ergebnis da. Selbst Mazda-Deutschland hat ein Fragezeichen auf der Stirn.
In der kommenden Woche wollen jetzt die Jungs die komplette Verkablung durgehen.
Wir werden sehen ...
-
Klingt ja toll, hotknife....
Als Laie würde ich auf LuftmassenmesserLambdasonde und einen Fehler in der ZündungselektronikVerkabelung tippen. Aber das ist auch nur so ne Idee.
Ich wünsche Dir, dass der kleine Dicke bald wieder fit ist
Halte uns bitte auf dem Laufenden...Oldschool
-
Also in meinen Augen ein absolutes Armutszeugnis, und zwar sowohl für den Dealer als auch für Mazda Deutschland. Du hast Ende Dezember schon berichtet, daß der Wagen seit Wochen Probleme macht. Das geht also schon fast 2 Monate so und die finden den Fehler nicht????
Das kann ich fast nicht glauben. Sollte der Händler technisch und/oder personell nicht in der Lage sein, den Fehler bei einem quasi Neuwagen zu finden, würde ich erwarten, daß sich der Importeur mit kompetentem Personal involviert und das Thema zeitnah löst.
Moderne Autos haben so viele Steuergeräte die ausgelesen werden können, da MUSS es irgendwelche Indikatoren geben. Und wenn nicht, würde ich erwarten, daß Modul für Modul ausgetauscht wird, bis der Wagen einwandfrei läuft. Nächste Woche ist Februar und die lassen dich / deine Frau immer noch in einem Mazda 2 durch die Gegend fahren???!!!
Ich fass es nicht, das geht ja wohl gar nicht….
-
@hotknife
Na wenigstens bekommst du deinen Leihwagen kostenlos.
Als ich letztes Jahr wegen einen Knarrgeräusch in der Werkstatt war und ich mein Auto da lassen sollte wollten die 20€ pro Tag. Auf meine Frage das dies doch auf Garantie geht und das doch eh Mazda bezahlt, meinten die. Das gibt es bei ihnen nicht. Na prima. Bei Opel hatte ich da immer das Fahrzeug kostenlos bekommen.
Ich hoffe dein CX3 ist bald wieder 100% fit.