Teile folieren

• oh na da habe ich ja was in Gang gebracht :D . Aber glaubt es oder glaubt es nicht, in dem Zusammenhang der Folierung erlischt die Zulassung des Scheinwerfers und somit auch die Betriebserlaubnis. Wenn sich mal jemand mein Motorrad ansieht, könnt ihr euch vorstellen ,das ich mich Zwangsläufig mit der Materie in Zusammenarbeit mit dem TÜV auseinandersetzen musste. Das ganze Motorrad ist auf Grundlage des Paragraphen 21 abgenommen und Zugelassen worden. ACHTUNG ab hier nur weiterlesen wenn das Thema Zulassung/ ABE mit seinen Tücken interessiert . Ich kann euch unter anderem auch noch sagen, das Teile die eine ABE haben laut Tüv immer nur als genehmigt gelten, wenn diese am originalen unverbasteltem Fahrzeug angebaut werden. Wird das Teil zusammen mit einem anderen Teil verbaut ,welches in unmittelbarem zusammenhang mit dem bereits verbauten ABE Teil steht kann sogar für beide Teile die ABE erlöschen und ein Tüv Vorführung mit Eintragung wird fällig (um es anschaulich zu gestalten, kauft ihr zum Beispiel Zubehör Bremssättel sagen wir mal von Brembo . Und diese sollten eine ABE haben , so ist erstmal alles im Lot . Fügt ihr aber nun noch Scheiben sagen wir von Zimmermann hinzu, und diese haben auch eine ABE, so erlischt nun für beide Teile die ABE und ihr müsst nun zum Tüv zwecks Eintragung. Hintergrund ist , das beide Zubehör Teile nur mit original Fahrzeugteilen Zugelassen und getestet wurden, aber eben nicht in Kombination Brembo mit Zimmermann. Ich hoffe ich habe es verständlich erläutert )
    Und nun nicht noch mehr Köpfe zum rauchen gebracht.

150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie

Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt

Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:

12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()

• ich widerspreche auch Moderatoren ;) könnte ein Aufkleber auf meinem Wagen sein :D
    alles Spaß, aber ich wollts gesagt haben. falls es jemand rechtlich einwandfrei halten möchte, es aber nicht besser weiß. Grüße!

Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

• Ja ich denke auch, wenn du das Dach mit machst brauchst du es schon nicht mehr polieren :0007:

Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

• leider vergilbt die transparente Folie, was zu unschönen Farbunterschieden zum Rest führt... je großflächiger, desto problematischer. es sei denn, man setzt direkt auf eine Kontrastfarbe. (was regelmäßig mies aussieht)

Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

• sieht gut aus, :thumbup:
    aber was ist jetzt anders? War der Grill auf den anderen Bildern nicht auch schon voll foliert?

150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie

Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt

Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:

12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026: