Tankstutzen

• Moin,

ich denke mal auch, dass das an der Empfindlichkeit der Zapfpistole liegt. Hat CX3-weazle oben ja schön beschrieben. Beim CX-3 hatte ich das Problem bisher nicht, aber schon einige Male, wenn ich den Benz auf Geschäftsreisen betankte.

Oldschool :0001:

• Ich hatte hier beim CX3 diese Probleme noch nicht. Kenntnisse das aber von vorherigen Autos.

Kitt ich kann gern schnell mal nach Bamberg Düsen dann kannst das bei meine Sahneschnitte ausprobieren :w0016:

Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

• Bei mir geht die Zapfpistole auch nicht so tief rein wie bei meinem vorigen Wagen. Aber das stört nicht und automatisch abschalten tut es auch. :thumbup:

--
    Ciao
    Andi

G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

• Ich hatte hier beim CX3 diese Probleme noch nicht. Kenntnisse das aber von vorherigen Autos.

Kitt ich kann gern schnell mal nach Bamberg Düsen dann kannst das bei meine Sahneschnitte ausprobieren :w0016:

Du willst doch nur Gratis Benzin :w0016::w0041:

Mir ist aufgefallen das wir bisher immer an der selben Tanke und der selben Säule waren. Nächstes Mal wird gewechselt und ich werd´s mal riskieren mit feststellen.

Vielen Dank für die vielen Antworten, ich bin ja froh dass ich doch nicht so doof bin wie ich dachte :w0020:

Kitty :0018:

• Hallo Kitty,bei meiner C Klasse musste ich die Pistole manchmal etwas schräg reinsteckendamit die Automatik läuft und nicht gleich abschaltet.War aber nicht bei jeder Tanke so.Versuch es mal. :!::?:

Mazda CX-3 SKYACTIV-G150 AWD,Mondstein-Weiss-Metallic,Sports-Line,6 Gang Schaltgetriebe,Navi,EZ:30.06.2015, Extras:Mittelarmlehne und Felgenschlösser
    Winterräder:Autec Skandic matt schwarz 7x17 mit Falken 215/55R17 :0016:

• Hallo Kitty,bei meiner C Klasse musste ich die Pistole manchmal etwas schräg reinsteckendamit die Automatik läuft und nicht gleich abschaltet.War aber nicht bei jeder Tanke so.Versuch es mal. :!::?:

Huhu Hpeters2,

vielen Dank für den Tipp. Das könnte vielleicht helfen. Ich werde es auf jeden Fall mal testen.

Lg....Kitty :0018:

• Hallo zusammen!
    Habe bisher 3 mal getankt ohne ein Problem. Meine Frau jammert immer, dass es bei Ihrem Mazda 2 auch nicht funktioniert. Wenn ich dann tanke klappt's.
    Jetzt haben wir herausgefunden, dass eine bestimmte Säule "unserer" Stamm-Tankstelle sich nicht richtig arretieren lässt - liegt also meistens doch an
    der Pistole.

CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015