Alle Neufahrzeuge ab 2015 müssen ein Reifendruckkontrollsystem besitzen.
es gibt 2 Systeme. Das erste mißt über das ABS die Umfangsgeschwindigkeit und meldet bei Luftverlust bedingt durch die veränderte Umfangsgeschwindigkeit eine Veränderung. Bei System 2 ist in jedem Reifen ein spezielles Ventil mit Sensor und Funk. Dieses ist meines Wissens im Mazda verbaut. Benötigt man einen extra Reifensatz (winterräder)muß dieser Ventilsensor mit verbaut werden.
Gruß
Ulrich
Felgen auf Edition Line
-
-
Alle Neufahrzeuge ab 2015 müssen ein Reifendruckkontrollsystem besitzen.
es gibt 2 Systeme. Das erste mißt über das ABS die Umfangsgeschwindigkeit und meldet bei Luftverlust bedingt durch die veränderte Umfangsgeschwindigkeit eine Veränderung. Bei System 2 ist in jedem Reifen ein spezielles Ventil mit Sensor und Funk. Dieses ist meines Wissens im Mazda verbaut. Benötigt man einen extra Reifensatz (winterräder)muß dieser Ventilsensor mit verbaut werden.
Gruß
Ulrich...ja und genau das erste System ist laut Mazda Händler in den CX3 verbaut. Du brauchst keinen Ventilsensor.
Gruß Noah -
Der CX3 hat genauso wie der neue 2er und 3BM das System über den ABS Sensor.
-
Bin vom Mazda 3 ausgegangen, da gibt es den Sensor. Habe gedacht, daß dies Übernommen Würde? Dann muß Mazda das beim cx3 geändert haben. Umso besser.. dann kann man das Geld in die Reifen stecken. Hast Du das irgendwo gelesen? Habe beim CX3 noch nichts gefunden...
Fände die Version mit ABS auch wesentlich halterfreundlicher..Gruß
Ulrich
..der immer gerne dazu lernt -
Der hat die Set Taste zum anlernen zwecks unterschiedlicher Reifengrößen. Demzufolge das ABS Basierende System.
Hab ein Bild vom Mazda2 wie die Taste aussieht. -
Alles klar...
Dann sind wir wenigstens finanziel auf der günstigeren Seite!!Danke für die Info!
Gruß
Ulrich -
Hab auch noch ein Bild von einer Center Line Felge gefunden. Hier mit Bridgestone Bereifung. Ich meine beim Sports-Line sind Reifen von TOYO zu sehen, von denen war ich auf meinen 3BL nicht so Begeistert.
felge 16.jpg -
Hallo zusammen,
hat jemand die genauen Maße der 18" bzw 16" Felgen.
Also Breite , Höhe und Einpresstiefe?Gruß
Ulrich -
Hallo Ulrich,
ich hatte bei meinem Händler deshalb auch schon mal nachgefragt weil ich mich eventuell woanders nach Felgen umschauen wollte
aber er hatte diesbezüglich noch keine Info.Gruß
Dietmar -
Hallo,
habe meinen Freundlichen auch nach Felgen gefragt. Noch keine Info. Ich nehme an die bekommen solche Daten erst wenn die ersten Fahrzeuge bei Ihnen stehen. Denke aber auch das die ersten Zubehör Händler im Juni erste Felgen anbieten. Ich fahr meine Auslieferungsfelgen in diesen Sommer und den folgenden Winter. Nächstes Jahr gibt es neue, da ist die Auswahl dann bestimmt größer.Gruß Noah