Ich versuch als immer nen Parkplatz zu finden, der irgendwo am Rand ist, wo ich dann ordentlich hinstehen kann, so dass alle andern gut Platz haben.
Mal eine kleine Story am Rande:
ich parkte morgens mein Auto auf einem Mittelstreifen eine jeweils 3-spurigen Straße in jede Richtung, der Mittelstreifen ist relativ breit, sodaß auch größere Wagen gut parken können, ich hatte Glück und erwischte gleich den ersten Parkplatz, sodaß zumindest die Fahrerseite nicht zugeparkt werden konnte ....
Ich hatte damals einen Honda Jazz, hatte also, wie ich dachte, alles gut erwischt, drei Seiten (vorne, hinten, Fahrerseite) schön Platz!
Als ich nachmittags von Arbeit rauskam stand vor mir wie auch hinter mir ein Auto, das war im Winter 2010, wir hatten hier in Berlin in dieser Zeit Tagestemperaturen von Minus-Graden im zweistelligen Bereich, dementsprechend waren auch die Parkflächen total vereist und ein "rangieren" war unmöglich.
Also rief ich die Polizei, nach ca. 1 Stunde sind diese eingetroffen, und meinten dann tatsächlich:
Sie können nicht einfach einen Abschleppen rufen, da erst mal noch festgestellt werden muss wer denn zuletzt (der hinter mir oder der vor mir) geparkt hat!
Zum Glück hat unsere Mitarbeiterin an der Pforte hierzu was sagen können, da diese zu dieser Zeit Schichtwechsel hatten!
Dann ließ die Polizei erst mal prüfen ob vlt. die jeweiligen Fahrzeughalter schon "bekannt" sind und eine Telefonnummer vorhanden ist damit man diese anruft und die ihr Fahrzeug wegfahren können!
Nach dann mittlerweile schon 2 1/2 Stunden kam eine "Dame" angerannt, es täte ihr leid, aber sie war morgens spät dran und hatte keine Zeit mehr sich einen vernünftigen Parkplatz zu suchen !!!!!!
@telosnox, soviel zu deinem Zitat siehe oben !!!!!