Was gefällt am / im CX3 nicht

  • Wäre der CX-3 ausschließlich für meine Frau, dann hätte ich ihn nicht gekauft. Sie ist oft spät Abends in der Stadt unterwegs und muß an so mancher Ampel stehen. Da ist es ein absolutes No-Go das die Karre in der heutigen Zeit offen rumsteht und jeder einsteigen kann. :thumbdown: Dieses manuelle verschließen vergisst man ja all zu schnell.
    In anderen Kontinenten würde man überhaupt kein Fahrzeug zugelassen kriegen, aber hier ist ja gut. Sieht man auch an der Entscheidung mit dem Schiebedach, dolle finde ich solch eine Politik nicht.


    Gruß,
    Andy

  • Welche Kontinente? Ich war in manchen Ländern schon froh, wenn man die Tür mit einem Strick sichern konnte.
    Wenn du das Problem schon vor dem Kauf kanntest, warum hast du dann das Auto gekauft? Offensichtlich fährt deine Frau ja doch spät abends damit? Da könnte man ja jetzt denken.... ;):evil:


    Spiegel ausklappen, Türen verriegeln, I-Stop deaktivieren. Wer das nicht mehr manuell hin bekommt, sollte wohl besser den Führerschein abgeben.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Nein, aufmerksam lesen, der ist nicht für meine Frau sondern für mich! Hier geht es im Thread darum was einen nicht gefällt und das ist meine Meinung dazu. In Asien beim Kollegen Zehnsteine verriegelt sich das Fahrzeug nach Fahrantritt ja auch selbstständig, warum ist das in Europa nicht der Fall? Ich kann mich gar nicht dran erinnern, welches meiner Fahrzeuge hier in D dieses Feature in den letzten 20 Jahren nicht hatte. Für mich ist es wichtig, für Dich wohl nicht...
    Kein Grund mir hier einen blöden Spruch mit dem Führerschein rein zu würgen, oder? Und was Du jetzt denkst ist mir eigentlich Latte. :D


    Gruß,
    Andy

    3 Mal editiert, zuletzt von Andy CX-3 ()

  • Da ist es ein absolutes No-Go das die Karre in der heutigen Zeit offen rumsteht und jeder einsteigen kann.

    Ja dann musst du "die Karre" eben wieder verkaufen. Vielleicht kannst du jemanden zu Weihnachten damit glücklich machen. Ich würde mir so viel Unzufriedenheit auf Dauer nicht antun. ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Geht es denn überhaupt um mich?
    Oder schrieb ich "wäre der CX-3 ausschließlich für meine Frau"... Na, fällt der Groschen? :thumbup:
    Egal, laß gut sein, wir wollen uns nicht streiten hier. :0005:


    Gruß,
    Andy

  • Was nicht streiten, wo gibts denn so was ! ;) Vermisse die automatische Verriegelung auch, liegt sicher daran, das ich im "sicheren" Berlin wohne. Wo gab es preiswert Panzerglas ? :m0043:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Wenn ich alleine unterwegs bin, dann verriegele ich auch nicht manuell. Es sei denn, ich fahre durch Berlin. ;):D
    Interessant wäre eigentlich noch die Frage ob die manuelle Verriegelung bei einem Unfall z. B. sich wieder entriegelt. Wäre schön doof, wenn die Rettungskräfte die Tür nicht aufbekommen. ;(


    Gruß,
    Andy

  • Ich habe die automatische Verriegelung bei meinem vorherigen VOLVO deaktiviert.


    Denn so sehr mir zwar die Vorstellung gefallen hat, dass an der Ampel von außen keiner rein kann, so sehr hat es mich auch beunruhigt.
    Was, wenn sich bei einem Unfall die Türen von außen nicht öffnen lassen ? Ja, ich weiß, bei einem Unfall soll sich das System wieder deaktivieren, aber kann man da auch sicher sein, dass es so ist ?