Was gefällt am / im CX3 nicht

• Moin Helmut und nowodka,
    wird wohl daran liegen, dass Mazda weiß, das wir eh unsere Autos pflegen :m0038: .
    Wobei ich gestern früh das nicht konnte, da die Waschboxen wegen Totensonntag alle geschlossen hatten.

Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul

• Hallo

Es gibt bei jeden Auto Stellen wo sich der Schmutz besonders gut sammelt und die dann auch schwer zu reinigen sind. Heute gibt es nur noch geklebte Scheiben und da bleibt ein Rand mit Vertiefung der als Schmutznest sehr ausgeprägt ist.

Was mich mehr stört ist, bei den hinteren Türen sammelt sich zwischen Plastikverkleidung des Radlaufes und Tür, sehr viel Schmutz. Das könnte bei starken Steusalzeinsatz zu Probemen führen, wenn das nicht rechtzeitig und regelmäßig gereinigt wird.

Ich habe daher, vorsorglich mit Wachsspray für etwas Schutz gesorgt

• Habe ich aber auch so, Deckel auf Licht an, Deckel zu Licht aus.
    Dafür kann man doch den Schalter entsprechend einstellen.
    Habe das schon mal mit Rückenlehne runter getestet. Denn man hört ja so dann und wann von Fällen, wo so eine ständig brennende Leuchte die Batterie leersaugt.

Dann muß ich das mal testen. Werde beríchten.

• Die Bedienelemente in den Türen völlig im finstern aber der Lautstärkeregler in der Mittelkonsole, wo die Hand ganz automatisch landet und auch die dort gelegenen Tasten, die man nie braucht alle schön beleuchtet.
    Verrückt.

• 1. Die ungenaue Erfassung des GPS Signals des Navis. Fahre öfters 10m neben den Strassen mit dem Pfeil, anstatt auf.. dementsprechend häufige Neuberechnungen. Funktioniert dann zeitweise wieder tadellos, nervig.

2. Die generell grottenlangsame Rechenleistung des MZD Connect. Musik vom Stick mit Cover und Navi und die Bildschirme ändern sich mit einem fps. Maßlos überfordert.

• zu 1. Dein Problem habe ich überhaupt nicht, aber auch keine AIO installiert. GPS sehr stabil, Route wird nur bei Änderung neu berechnet. :D

zu 2. Hab ich auch. :P

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!