Was gefällt am / im CX3 nicht

• Bin mit meinem so zufrieden, das ich die Kleinigkeiten, die mich minimal stören unter den Tisch fallen lassen kann.
    Allerdings stört mich, wie schlecht man sein CX aussaugen kann. Es besteht fast keine Chance seinen Fußraum und den Kofferraum 100%ig sauber zu bekommen.

verliebt in CX3 120 PS, schwarz, sportsline, Navi, Technikpaket, 2WD EZ 19.6.2015 (Tag der Erstvorstellung)

• Hallo

Was mir nicht gefällt ist, das man sich die Oberschenkel verbrennt, wenn man beim Sports -Line auf die schwarzen Lederimitat -Sitze Platz nimmt. Ohne Handtuch das man zusätzlich drauf legt, verbrennt man sich bei den z.Zt. herrschenden Temperaturen tatsächlich die Oberschenkel (kurze Hose)
    Gut, das ist ein Kritikpunkt der zum Glück nicht offt auftritt. Der dünne Lenkradkranz könnte beim Sports -Line ruhig etwas dicker sein. Ich bin das M-Lenkrad beim BMW gewöhnt.

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• ja, die Haptik des Lenkrades ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit merkt man es nicht mehr

Hallo Alex68

Ich merke das leider offt, da ich ja gelegentlich auch mit dem CX 3 fahren darf und ist es immer wieder ein Gefühl, als ob man Spielzeuglenkrad in der Hand hält. Aber gut, das ist Kritik auf hohen Niveu

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• da ich tagtäglich mit ihm fahre ist es nicht mehr so arg. Nur am Anfang hatte ich immer das Gefühl ich muss fester zudrucken um einen sicheren Griff zu haben...

Smile... tomorrow will be worse.

CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

• Hallo zusammen,

da ja auch öfter Personen mit kleineren Händen dieses KFZ bewegen, gibt es bestimmt
    auch genug die sich darüber freuen, das unser Lenkrad keine Ähnlichkeit mit einem
    Kringel Fleischwurst hat.

Helmut

• da ja auch öfter Personen mit kleineren Händen dieses KFZ bewegen, gibt es bestimmt
    auch genug die sich darüber freuen, das unser Lenkrad keine Ähnlichkeit mit einem
    Kringel Fleischwurst hat.

Ich zum Beispiel :w0026:
    mir gefällt das Lenkrad :w0016:

CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

• Ich möchte hiermit mal der Klimaautomatik ein großes Lob aussprechen.
    Die Klimatisierung wurde ja auch schon in diesem Threat als nicht so toll geschildert.
    Meine aktuellen Erfahrungen beziehen sich auf gestern. Wir hatten hier über 30 ° und
    schwül ohne Ende und das Auto stand bis mittags in der Sonne. Motor gestartet, kein Fenster geöffnet und losgefahren. Nach ein paar hundert Metern fing das schon an im
    Auto angenehm zu werden. Denn in der Automatikstellung beim Gebläse pustet der wirklich so gut das man recht schnell auf die eingestellte Temperatur kommt.
    Ich kann mich nicht erinnern das mein damaliger 5er BMW mit 2 Zonen Klimaautomatik
    das so schnell hingekriegt hat.
    Also Hut ab Mazda.

Helmut

• Nabend,

das Lenkrad find ich super. Bin vorher nen Focus II gefahren und da war das Lenkrad um einiges grösser aber auch um einiges dünner. Kam mir anfangs vor wie aus nem ollen /8er gemopst. ;)
    Was mich nervt ist dieses anscheinend undurchdacht hingefrickelte MZD. Jedes Mobiltelefon ist heutzutage logischer und vor allen Dingen zuender gedacht.
    Beim Namen Bose habe ich anfangs (also bevor ich den Wagen hatte) schon gedacht "Hui! Wow!". Naja, das Thema wurde hier ja schon mehrfach durchgekaut. Wobei, bei Elektro in entsprechender Lautstärke kanns doch was.
    Ansonsten überwiegen die Pros eigentlich deutlich. Bin zufrieden. :thumbup:

CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM