Was gefällt am / im CX3 nicht

  • - DAB Radio mit zu langen Umschaltzeiten


    - Verbrauchsmomitor im Mzd versteckt


    - keine LED Kennzeichenbeleuchtung


    - extrem langsamer Start des mzd (dauert ca 1 Minute bis System komplett bereit)



    - keine Beleuchtung im Innenraum für Spiegelverstellung und zum Teil fensterheber


    - keine mittelarmlehne ab Werk (erst am Facelift 2018), Zubehör teuer

  • Hallo


    Deine Kritikpunkte kann ich zum Teil nicht nachvollziehen.


    z.B. Verbrauchsmonitor, der ist doch gut sichtbar,oder keine LED Kennz. Beleuchtung, ist mir vollkommen egal, ob dort LED oder normale Glühbirne ist, Hauptsache die funktioniert.
    Gut die MAL das könnte man gelten lassen, ich habe sie nachgerüstet. Der langsame Start des MZD O.K. könnte etwas schneller sein.
    Beleuchtung für Spiegel und FH habe ich noch nie vermisst. DAB Radio mit langen Umschaltzeiten, ist mir noch nicht aufgefallen.


    Für mich ist wichtig, das die Technik und Systeme funktionieren nichts klappert, oder Rost zum Vorschein kommt. Mit den jetzigen aus 8./2018 bin ich weitgehend zufrieden, wenn jetzt der Totewinkelassy. noch so arbeitet wie er soll, passt alles.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Ist doch wie mit allem, jeder wie er möchte, den Einen stört was, den Anderen nicht.
    Du achtest drauf welches Öl in den Motor kommt, mir ist das völlig Wurscht, interessiert mich nicht die Bohne :)

  • Deine Kritikpunkte kann ich zum Teil nicht nachvollziehen.

    Musst Du ja auch nicht, schließlich hat er aufgezählt, was ihn persönlich stört - ob das wer anders auch so sieht, ist da eher unerheblich. ;)


    Mir persönlich sind nach den ersten 500 KM noch keine groben Kritikpunkte aufgefallen, höchstens ein paar Kleinigkeiten die mich vllt auf Dauer etwas stören werden; bin bisher insgesamt weder enttäuscht vom Auto, noch komplett von den Socken. :D

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Die Verkehrszeichenerkennung ist einfach schlecht. Es ist nicht das Erkennen der Schilder über die Kamera sondern die hinterlegten Geschwindigkeitsbeschränkungen im Navi. Da werden teilweise im Abstand von wenigen Metern andere Geschwindigkeiten angezeigt, Begrenzungen die es in diesem Bereich (z.B. unmittelbar im Bereich meiner Wohnung) noch nie gegeben hat. Es gibt auf große "weiße Flecken" da gibt es gar keine Anzeige. Da bin ich von Nissan besseres gewöhnt der Qashqai erkannte alle Verkehrszeichen, nicht nur Geschwindigkeit, und Regionen ohne Anzeige gab es nicht. Kartenupdate ist neuester Stand, Reklamation bei Mazda direkt wird abgewürgt ich soll mich an den Händler wenden. Was soll der aber machen wenn die Software einfach schlecht ist.

  • Hallo Qashqai,


    ich habe auch das Modell 2017. :D


    Meine Verkehrsszeichen , die eingespiegelt werden, sind die 'echten von der Strasse' die durch die Kamera in der Frontscheibe


    erfasst werden. Und dass exakt jeweils nach wenigen Metern ..! 8o8o


    Ich bin hochzufrieden.. :thumbup:

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • Dass die Kamera einwandfrei funktioniert habe ich doch auch gesagt. Zusätzlich zieht das System aber Daten aus der Navigation und die sind sehr ungenau. Auf einer Landstraße nur wenige Meter von meiner Wohnung wird z.B. das Begrenzungsschild 50 erkannt, kurz darauf gilt dann 100 soweit OK aber dann gehts los erst 30 dann nach ca. 20 Metern wieder 100 dann wieder 30 und kurz darauf wieder 100, die Begrenzung 30 hat es hier aber noch nie gegeben. Es kommt auch vor dass auf Autobahnen längere Zeit, wenn sich an der Höchstgeschwindigkeit nichts ändert, gar keine Anzeige mehr da ist.
    Wie gesagt, die Kamera funktioniert aber die Software ist schlecht.

  • Kann ich bestätigen; Verkehrszeichen, die von der Kamera gelesen werden, werden bis auf wenige Ausnahmen korrekt und schnell angezeigt; sobald sich das HUD jedoch auf die im Navi hinterlegten Daten verlassen muss, ist es öfters mal ein reines Glücksspiel, ob das korrekte Limit angezeigt wird.

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Moinsen,


    es sind Assistenzsysteme, sonst nix.Wie auch von anderen hier schon geschrieben, man sollte sich nicht blind drauf verlassen. Schlimmstenfalls ist man den Führerschein los oder landet - dank Navi - im Fluss...


    Ist wie bei unseren Azubis in der Firma, besser noch einmal nachprüfen :D als gutgläubig in Probleme laufen.


    Ich habe kein Problem damit, da ich ja bekanntermaßen ein Verfechter des aktiven Fahrens bin. Das Geblinke und Gebrumme finde ich nett, aber ich fahre, wie ich gerade fahren will.


    Oldschool :0005: