Was gefällt am / im CX3 nicht

  • was mir leider fehlt ist ein fehlender schwarzer himmel, würd halt optisch zum rest der schwarzen innenausstattung passen...ach und eine besser zu verstellende mittelarmlehne. Was mir sehr gut gefällt ist das angenehme automatikgetriebe und die bequemen sitze (vorallem sitzposition)

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Moin Smoothrider,


    die MAL lässt sich im Höhenwinkel und die Auflagefläche variabel einstellen... Was vermisst Du da?


    Oldschool :0005:

  • Mosche, ich finde die mittelarmlehne an sich ja super, hab eben erst im anderen thread gelesen, dass sich die MAL nach vorne schieben lässt. Allerdings ist sie mir schon etwas zu weit vorne, der winkel um an den cursor zu kommen ist etwas gewöhnungsbedürftig...vllt sollte ich mal den höhenwinkel verstellen...hab ich bisher nicht ausprobiert,mal sehen obs etwas bringt

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Nachdem ich meinen nun auch eine Woche ausgiebig gefahren bin, gibt es auch ein paar Dinge, die mich neben vielen tollen Erfahrungen, ein wenig stören:


    • Die großen Außenspiegel machen doch einige Windgeräusche bei schnellerer Fahrt (sind aber wohl EU technisch vorgeschrieben).
    • Die Sensorenplatte in der Frontscheibe ist so groß, dass es an Ampeln oftmals schwer ist, diese zu sehen ohne sich zu verrenken.
    • Die Klimaanlage regelt unterhalb der Mittelstellung (22 Grad/C) irgendwie nicht linear herunter. Um es kühler zu bekommen, muss man sie fast auf kalt stellen.
    • Es könnten mehr Ablagemöglichkeiten vorhanden sein (hab meinen Kram im MX 5 besser unterbekommen als im CX 3 :) ).
    • Es gibt ein paar leichte Verarbeitungsschwächen (z.B. in den Türablagen)
    • Die Beinauflagefläche der Sitze könnte für meine Größe etwas länger sein (wusste ich aber vorher und kann gut damit leben).
    • Für die Autobahn könnte er noch 30 PS mehr haben (eher eine Anregung :evil: ).
    • Der Piepser beim Rückwärtsfahren könnte in der Lautstärke verstellbar sein (oder einfach leiser). Hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt.


    Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich könnte dreimal so viele Dinge aufzählen, die ich toll finde :thumbup: .


    Viele Grüße


    Lars

  • Weil der Styroporeinsatz in dem der Bosewoofer verbaut ist dicker ist als bei Modellen ohne Bose (so sagt jedenfalls mein Händler).Dadurch kommt der untere Boden etwas höher, wodurch der obere Boden nicht mehr nach unten passt.
    Also bleibt nur das entfernen.


    Gruß Chopper60

    Wenn ich das gestern im Autohaus richtig gesehen habe, ist das Woofer-Gehäuse aber auch höher - somit hilft es wenig, dein Einsatz drumherum zu beschneiden.

  • Dazu würde ich eher div. französische Kleinwagen zählen. Für Smart passt eher der Ausdruck "überdachte Zündkerze" da Konserven ja selten aus Kunststoff sind. ^^

    Zum Thema (ohne selber einen zu besitzen):
    - Bei Sportsline kein analoger Tacho
    - Keine PDC ab Werk vorne


    Schick (passend zum CX3) hätte ich eine geteilt zu öffnende Heckklappe gewünscht um bequem mal eben Sporttasche o.ä. einzuladen - das habe ich beim Smart sehr zu schätzen gelernt und nervt mich beim Audi da so eine große Heckklappe ja entsprechend schwer ist (anders als bei Limusinen).

    Einmal editiert, zuletzt von NickCroft ()

  • Sorry, hier hat die Zitat-Funktion einen Fehler bei Verwendung des iPads: Beim Bearbeiten wird mein Zitat als sth's verwendet. ?(