wie oft wascht Ihr euren Wagen ?
-
-
Gepflegt oder nicht macht beim Wiederverkauf (Inzahlungnahme) überhaupt kein Unterschied.
Die haben im TV einen Vergleichstest gezeigt indem sie zwei identische Fahrzeuge Händlern angeboten haben.
Einmal einen gepflegten, einmal einen ungepflegten (Verschmutzt, Plastikteile verblasst, Polster eingesifft u.s.w.).
Hat alle Händler im Test überhaupt nicht interresiert. Die haben für beide Fahrzeuge den gleichen Preis geboten.
Die spätere Nachfrage ergab: "'Es werden sowieso beide Fahrzeuge einer kompletten Aufarbeitung unterzogen. Wie der bei der Inzahlungnahme optisch ausschaut ist sekundär. Wichtig ist der Technische Aspekt".Also denke ich ist es jedem sein eigenes Hobby wieviel Pflege er in sein Auto steckt.
Auswirkungen auf den Preis, zumindest bei der Inzahlungnahme, wird es wohl nicht haben.Ich kann das so bestätigen. Im Sommer hatten wir keine Lust bei 40 Grad im Schatten den Leon noch sauber zu machen. Dem Händler war es egal weil auch er sagte wichtig ist dass die Technik funktioniert der Rest wird aufbereitet.
Dennoch kann man sein Auto ja sauber halten aber ich bin der Meinung man kann es auch übertreiben.
-
Morgen früh gehts wieder dabei!
-
bei Verkauf von und an Privat ist der erste Eindruck das a und o, da hängt die Kaufentscheidung absolut dran.
und ich fahre auch grundsätzlich nicht in einer Müllhalde herum. Kostbare Dinge pflegt und schätzt man. Was man selbst bezahlt (hat), ist einem da noch am meisten wert. -
Es redet doch niemand von einer Müllhalde. Es gibt doch nicht nur das Extrem zwischen Müllhalde und pingelig sauber.
-
versiffte Sitze sind für mich = Müllhalde
-
Da wir keine versifften Sitze haben kann ich da nicht mitreden. Ich meine einfachen Staub und Dreck von den Schuhen im Fußraum. Sieht oft unschön aus ist aber nicht so wild. Aber ich lass mir nicht nachsagen wir hätten versiffte Sitze. Auch wir haben viel fürs Auto bezahlt und pflegen es. Aber nochmal man muss auch nicht mit der Zahnbürste die Türschlitze schrubben.
-
Ich hab ihn gestern wie immer (zum Samstagswaschtag) rundum gepflegt - mit "Zahnbürste für die Türschlitze" um Kitty zu zitieren
Für mich spielt es dann auch keine Rolle ob er beim Winterwetter am Dienstag gleich wieder verdreckt ist - wird am Mittwoch wieder gewaschen.
Der eine nimmt sich die Zeit, der andere wäscht ihn mal irgendwann einmal, der andere lässt Pflege außen vor... jedem wie es ihm am besten passt. Jeder hat sein Hobby & Zeiteinteilung.
Zum Thema Inzahlungsnahme: würde ein relativ neuen Wagen niemals beim Händler in Zahlung geben, dafür Zahlen sie zu unterirdisch. @Canyon99 hatte hierzu das Paradebeispiel mit seinem DS3 Citroen auch schön benannt.... Inzahlungsnahme Angebot Händler 8000€, späterer Privatverkauf 12000€.
Ein Händler wird einem immer den Wagen (zum Teil weit, je nach Model) unter üblichen Marktpreis abkaufen, um ihn wieder nach Aufbereitugnsmaßnahmen zum Marktüblichen Preis (teils etwas drüber) am Markt anzubieten. Ich schenke ihm doch nicht paar Tausend Euro, für Sachen die ich selber Regeln kann.
-
So grad wieder erledigt,er strahlt wieder innen und außen
-
mit "Zahnbürste für die Türschlitze"
er strahlt wieder innen und außen
Pflege ohne Grenzen!Zehn