wie oft wascht Ihr euren Wagen ?

• Soweit es möglich ist Waschstraßen vermeiden.
    Es geht nix über Handwäsche, natürlich mit viel Aufwand (Abstrahlen, Handwäsche, Klarspülen, Polieren, Handwachs). Das Finish bringt aber die Erleuchtung im wahrsten Sinne des Wortes.
    Und.........................nicht zu oft waschen ist meine Devise.
    Mein 6 Jahre alter schwarzer M2 glänzte besser als ein Neuwagen. Wurde auch schon vom FMH bestätigt.

CX-3 Signature+ Magmarot 121 PS Schalter, Navi, DAB, Schwarzes Dach, 18" Sportsline Felgen

• @oihammer
    Ja, ich bin auch so ein Handwaschfetischist :) und meide auch Waschanlagen. Wie oft wäschst du den Wagen denn?
    Bei mir ist es so, dass er 2-3mal im Monat ne Handwäsche bekommt und zweimal im Jahr, also vor dem Winter und im Frühjahr ist dann ne Putzorgie mit Wachs und Co. dran.
    Innenraum je nach Bedarf.

CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

• Meinen CX-3 habe ich leider noch nie mit der Hand gewaschen,war allerdings beim Händler schon mehrfach in der Waschanlage, leider.( 1x Neuwagenwäsche, 2x Stoßfänger lackieren (Fahrerflucht) = 2x waschen).
    Habe meinen Neuen erst seit Dezember. Zwischendurch habe ich ihn mit dem Dampfstrahler grob gereinigt.
    Morgen, 20.4 wird er zum ersten mal mit der Hand gewaschen inkl. polieren und wachsen. Endlich !
    Gewaschen habe ich meine Neuwagen damals 2x im Monat. Jetzt vielleicht 1x in 2 Monaten mit Dampfstrahler zwischendurch schon alleine wegen dem Bremsstaub an den Felgen.

Hatte schon damals beim Mazda 2 bei jeder Inspektion die Waschanlage verneint.

Bin gespannt wie sich die "A1 Speed Polish macht", da diese dünnflüssiger ist. Beim Mazda 2 hatte ich eine Schwarze von Sonax, die sehr cremig war.
    Als Wachs nehme ich ebenfalls "A1 Speed Wax Plus 3". Sehr zufrieden damit und wochenlang einen Abperleffekt auf der Haube und Dach.

CX-3 Signature+ Magmarot 121 PS Schalter, Navi, DAB, Schwarzes Dach, 18" Sportsline Felgen

2 Mal editiert, zuletzt von oihammer ()

• Ich suche manchmal etwas Verständnis für häufige Hand Wäsche.

Ich hoffe, ihr versteht das. Sie steht fast im Flur!

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

• Äh ja, bei dem Anblick wär ich sicher auch öfters dazu gezwungen zu waschen. :D

Wasche daher nur, wenns grad sein muß und ich die Zeit dafür habe. Erst in der SB-Box abspritzen, schäumen, Klarwasser und dann in der Garage mit wasserlosem Reiniger per Hand auf Glanz reinigen.
    Waschanlage, nein danke.

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

• Ich lasse mein Auto waschen wenn ich meine es ist nötig.
    Alles andere na ja, kann jeder machen wie er es mag.
    Aber am Ende des Tages ist das doch nur ein Auto, ein Gebrauchsgegenstand.
    Ach hätte ich fast vergessen, habe den bisher weder eingewachst noch poliert.
    Trotzdem sieht der nach jetzt 3 Jahren und nach jeder Maschinenwäsche für meinen Geschmack immer noch gut aus.

• Hi @hellew,
    so sehe ich das auch! Ich mag ein sauberes und aufgeräumtes Auto, innen und außen. Auch ein wenig Schnick-Schnack ist mir ganz recht. Aber neben gründlicher Wäsche ab und zu in der Selbstwaschanlage, vielleicht mal etwas Wachs und einer regelmäßigen Innenraumpflege war es das dann auch schon...

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Wäre ja schrecklich, wenn wir im Gleichschritt alle das Gleiche mögen würden.
    Nordkoreanische Verhältnisse! <X

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

• So, heute das erste mal meinen mit Hand gewaschen.
    Bin extra früher aufgestanden, damit ich nicht unnötig an der Waschbox warten muss. Dennoch waren um 8.00 schon einige fleißig unterwegs.
    Es hat ziemlich genau 3 Stunden gedauert, bis alle erledigt war.
    Das einzige was absoluter Mist ist, sind die Schwarzen Verblendungen ringsum.
    Da wennst mit der Politur und Wachs hinkommst, was sich ja nicht vermeiden lässt, hast weiße Flecken drinne.
    Da ich ja mitdenke, so habe ich im vornherein schon mal einen Kunststoff Tiefenpfleger gekauft. Wird zwar nicht wie neu, aber fast so wie.

Jetzt ist erst mal wieder Ruhe für ein paar Wochen.