wie oft wascht Ihr euren Wagen ?

• Sei absolut sicher, die Bürste kommt nicht mal an die Felge! Die Waschboxbuersten auch nicht!
    Nur an den Dreck der Türkanten unten innen. Erst der Kärcher, dann der Schmusehandschuh
    mit Petzolds Waschversiegler, dann der Rest mit anderen Schmuselappen!

Ich stelle mir immer vor, @Oldschool steht neben mir!!!!! :0004:

dein Vorschlag ist bedenkenswert @MrTokat!!

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

• Da mein Hobby nicht Auto Pflege ist hab ich mir sowas zugelegt, geht ratz fatz, und die Türen Innenseite glänzt wieder wie neu.

Kommt nach deinem Video zur optimalen Unterkantenpflege!
    Mit der absoluten Hyper Bürste!

• Wollte euch mal kurz das Dry Blade hier empfehlen.
    Das erspart eine Menge Zeit beim Trocknen! Nigrin und Co. bieten ebenfalls ihre Silikonabzieher an. Ich würde das verlinkte "Original" aber
    immer bevorzugen. Allein des Materials wegen. Schaut mal hier rein -> Video

Ach, bitte immer vorher in Schampoo dippen vorm Abziehen. Damits schön gleitet.... Es dürften beim DryBlade bei korrekter Nutzung keine Wischkratzer entstehen aber
    dadurch reduziert ihr das Risiko auf "0"... Voraussetzung ist wirklich ein reines Auto ohne restlichen Schmutz, welcher noch auf dem Lack haften könnte...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich hab' so was Ähnliches in Gebrauch. Bin sehr zufrieden. Das geht mit diesen Dingern
    superschnell und für den kleinen Rest reicht ein kleines Microfasertuch.
    Wegen der Schnelligkeit wäscht man öfter mal.
    Nach jedem Wisch entweder die MrTokat Methode oder die Lippe einmal durchs Tuch ziehen.
    Oder beides : Keine Kratzer. !!!
    IMG_20181204_211047.jpgWipe-N-Shine Amazon 25cm 10,85€

• Wer wird 2018 bester CX 3 Forums Autowäscher.

@Oldschool sollte ein heißer Anwärter auf den Titel sein, er protzt nur nicht mit seinem Fachwissen sondern gibt es nur auf Anfrage preis!

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• nomen est omen?

Moinsen,

na, da muss ich aber leise widersprechen :0032: Der CX-5 darf nach einer Smart Repair-Lackierung an der Frontschürze dort 4 Wochen nicht gewachst werden. Deswegen muss ich aber nicht in therapeutische Behandlung :0035: Und wer mich etwas fragt, bekommt immer eine garantiert vollkommen nutzlose Antwort :0004:

Also ich lasse da anderen gerne den Vortritt :0013:

Oldschool :0005:

• Und wer mich :117: etwas fragt, bekommt immer eine garantiert vollkommen nutzlose Antwort

Wen wundert es ? :0035::0005:

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe