Hallo zusammen,
Das matrixgrau ist auch relativ unempfindlich gegen schnelles Verschmutzen, zumindest wenn er gut konserviert ist und der Lack sich richtig glatt anfühlt. Ich wasche ihn im Monat ein bis zweimal, erst in einer Waschbox und dann zu Hause die Feinheiten. Die „Problemzonen(hintere Türgummis und Radlauf) sind auch zwischendurch, je nach Wetterlage mal dran. Da sammelt sich ja so einiges! Der Kleine ist jetzt bald ein Jahr in meinem Besitz, das Waschen, sowie zweimal im Jahr per Hand konservieren scheint bisher auszureichen. Lack tipptopp! Natürlich bekommt er auch innen seine Pflege.
Das braune Leder ist bisher noch top, habe solche NoName-Pflegefeuchttücher für Leder, mit denen ich von Zeit zu Zeit die Sitze wische und gut ist.
wie oft wascht Ihr euren Wagen ?
-
-
Nur als Hinweis/Info/Tipp - bei Amazon gibts gerade das Meguiars Jubiläumsset für 38.xx €
Aber nur noch 3:30 h
Klick mich - ich bin ein Link100% reserviert- ausverkauft.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Müssen ja Unmengen hier mitlesen - hab vor 11min noch für 38,-€ bestellt...
-
-
Moin, @Ahura
Werde ich probieren.
Das mit der Geschirrbürste geisterte vor ein paar Tagen schon mal im Forum herum.
Warst du das nicht ?
Jedenfalls ein guter Tip!
Bislang mache ich diese Stellen mit nem Schwämchen und Microfasertüchern sauber, ebenfalls mit gutem Erfolg. Macht jedoch etwas Mühe. Da gibts sicher noch Optimierungspotenzial.
Mit Silikon bin ich immer etwas vorsichtig, besonders bei Gummi und Kunststoffen. Hab diesbezüglich schon Reaktionen gesehen, wo Silikon den Gummi angriff.
Lasse mich da aber eines besseren belehren. -
Da ist kein Gummi, nur Kunststoff!
Deshalb mein Hinweis auf das gesammelte Wissen
des Mountainbikeforums. Da wird grosszügig mit
Silicon im Drecksbereich gearbeitet. Kein Kunststoff-
Schaden bekannt.
Die Spül Bürste ist meine Entdeckung!
Gibt's sicher auch bald mit MAZDA Logo!Direkt zum Thema: Mein rotes Kätzchen steht 3m vor meiner
grossflächig verglasten Haustür. Also sehe ich sie 25 mal am Tag.
Jeder Dreckspritzer fällt auf. Dieses unglaublich schimmernde Rot
- kein anderes Auto leuchtet nur annähernd so - will ungehindert
leuchten können. Muss ich euch wirklich meine Waschfrequenz beichten ???Ich schrubbe sogar die Bremse. - mit der berüchtigten Spül Bürste!
Bei den Winterfe!gen geht das!Übrigens: Meine Frau ist stolze Besitzerin einer neuen eigenen Spül Bürste!
-
Man kann auch sowas nehmen,funzt nicht nur am MTB sondern auch am CX 3 Türen Innenseite41WyFth1iML._AC_SY400_.jpg
-
Man kann auch sowas nehmen,funzt nicht nur am MTB sondern auch am CX 3 Türen Innenseite41WyFth1iML._AC_SY400_.jpg
Da mein Hobby nicht Auto Pflege ist hab ich mir sowas zugelegt, geht ratz fatz, und die Türen Innenseite glänzt wieder wie neu.
-
Ein Mazda Innentür - Unterkantenreiniger. Das hat der Welt noch gefehlt!
Bestimmt bald im MAZDA Zubehör.Wäre ich nicht auf den Si!iconspray - Spül Bürsten Trick gekommen,
Wer weiss!Der wird bald in der Sportsline Ausstatung zwar ohne Navi,
aber mit Spül Bürste ausgeliefert. - oder im Tech Paket! -
Ein Mazda Innentür - Unterkantenreiniger. Das hat der Welt noch gefehlt!
Bestimmt bald im MAZDA Zubehör.Wäre ich nicht auf den Si!iconspray - Spülbuersten Trick gekommen,
Wer weiss!Keine Angst Du hast das Rad nicht neu erfunden, den Outdoor Cleaner gibt es schon fast 2 Jahre. So hat jeder sein eigenes System.